AIDAnova Blackout an Bord! Kristiansand entfällt dafür Kopenhagen!

AIDAnova Blackout an Bord! Kristiansand entfällt dafür Kopenhagen!

aidanova-nordfjordeid-5

Viel los auf AIDAnova! 

Am heutigen Donnerstag morgen war viel los auf AIDAnova, an Bord des Kreuzfahrtschiffes kam es zu einem kurzzeitigen Blackout mit Stromausfall, wenige Zeit später musste auch der heutige geplante Anlauf in Kristiansand aufgrund eines fehlenden Schleppers abgesagt werden. 

AIDAnova befindet sich seit dem vergangenen Samstag auf der aktuellen Norwegenkreuzfahrt. Bisher hatten die Gäste bereits die Möglichkeit Nordfjordeid, Flam und Bergen zu erkunden. Heute stand eigentlich Kristiansand auf dem Programm, der Anlauf konnte jedoch nicht durchgeführt werden, da der Hafen vorausgesetzt hatte, dass das Kussmundschiff mit zwei Schleppern an den Anleger begleitet werden sollte. Es stand hier allerdings nur einer zur Verfügung. 

Unklar ist ob der zweite Schlepper aufgrund der Witterungsbedingungen, der Größe des Kreuzfahrtschiffes oder des vormittäglichen Blackouts durch den Hafen gefordert wurde. An Bord wurden beide tagesaktuellen Geschehnisse offen an die Gäste kommuniziert, mit der Absage des heutigen Anlaufs wurde auch mitgeteilt, dass im Gegenzug Kopenhagen morgen unplanmäßig angesteuert wird. Mittels dieser Lösung verlieren die Passagiere auf der aktuellen Reise keinen Hafentag, müssen lediglich eine Routenänderung akzeptieren. In Kopenhagen werden auch die Hintergründe zum Blackout erforscht und geprüft. 

Am Samstag kehrt AIDAnova wieder nach Kiel zurück, wird dort einen Bettenwechsel vollziehen und auf ein neues Abenteuer aufbrechen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

3 Jahre MS Amera bei Phoenix Reisen

Die MS Amera feiert Geburtstag. Seit drei Jahren ist das Schiff für den Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1988

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner