AIDAnova Reiseabbruch: Kapitän Janauscheck bricht Reise im Livestream ab!

AIDAnova Reiseabbruch: Kapitän Janauscheck bricht Reise im Livestream ab!

AIDAcosma

AIDAnova Reise wird abgebrochen – Gäste werden heimgeflogen!

 

Über den Sachstand von AIDAnova in Lissabon ist derzeit alles gesagt, am heutigen Morgen steht eine Entscheidung aus, so Jens Janauscheck am gestrigen Abend. Die Kommunikation wird immer langsamer und zurückhaltender, das sind für mich schon immer klare Indizien gewesen, dass was nicht in Ordnung ist.

In der Kapitänsdurchsage am Abend wurde mitgeteilt, dass man neu-positiv-getestete Menschen nicht mehr an Land in Quarantäne abgeben darf und man sich nun noch mal ein neues Gesamtbild der Lage macht und dann am morgen eine Entscheidung mitteilen möchte. Danach hat man nichts mehr gehört oder gesehen.

Mittlerweile gibt es von Airlines Sondermaschinen nach Lissabon die morgen von Lissabon aus zurückfliegen nach Deutschland. Damit ist das Ende der Reise in Lissabon besiegelt und die Gäste werden nach Hause geflogen.

Die Gäste die am 29.12.21 aufgestiegen sind, sind somit keinen Meter und keine nautische Meile mit dem Schiff gefahren, sondern verbrachten bisher ihre komplette Zeit in Lissabon, wo vermutlich nun die Reise auch enden wird.

Um 12 Uhr hat der Sicherheitsoffizier Borddurchsage gemeldet und hat einen Livestream mit dem Kapitän von der Brücke um 12:30 Uhr Ortszeit angekündigt. Dieses wird im Theatrium ausgestrahlt und auch auf den Kabinen-TVs auf Kanal 1.

Kapitän Janauscheck teilt mit, dass die Reise am morgigen Montag, den 03. Januar 2022 abgebrochen wird und die Gäste komplett nach Hause geflogen werden.

Kapitän Janauscheck: Livestream von Bord

AIDA Statement

 

Medienstatement zu AIDAnova, Reise 29. Dezember 2021 bis 5. Januar 2022

Im Rahmen der umfassenden Hygiene- und Teststrategie wurden an Bord von AIDAnova Fälle von COVID-19 frühzeitig identifiziert. Den betroffenen Personen geht es gut, sie haben keine bzw. nur milde Symptome. Aufgrund der aktuellen Situation können wir jedoch die Reise mit AIDAnova nicht wie geplant bis zum 5. Januar 2022 auf die Kanarischen Inseln fortsetzen.

Wir haben daher bereits begonnen, für unsere Gäste die Heimreise ab Lissabon für Montag, 03.01.2022, zu organisieren. In der Zwischenzeit können unsere Gäste Lissabon und Umgebung auf Landausflügen erkunden und das Angebot an Bord genießen.

Wir bitten unsere Gäste um Verständnis für diese Entscheidung, die wir im Interesse der Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Besatzung treffen mussten.

Alle Maßnahmen finden in enger Abstimmung mit den beteiligten Behörden statt.

Alle Gäste an Bord von AIDAnova ab dem 12. Lebensjahr und unsere Besatzung sind vollständig geimpft. Vor Reiseantritt wurden sie zweifach getestet: 1. per Antigentest vor der Anreise, 2. direkt vor dem Aufstieg im Kreuzfahrtterminal mittels COVID-19 PCR- Test.

Alle AIDA Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von AIDA Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt. So finden alle Reisen finden mit einer angepassten Passagierkapazität statt. Neben den Regelungen zum Impfschutz und den zusätzlichen COVID-19-Tests vor der Anreise gehören u.a. regelmäßige Gesundheitschecks an Bord sowie umfangreiche AHA-Regeln zu den umfassenden Präventionsmaßnahmen. In den Medizinischen Centern, u.a. ausgestattet mit modernsten COVID-19-Testgeräten, wird rund um die Uhr eine umfassende Betreuung gewährleistet. Ausführliche Informationen auf www.aida.de/urlaubskompass.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Princess Cruises: Alaska Rundreisen

Alaska-Kreuzfahrten jetzt auch als Roundtrip ab/bis Vancouver – Sechs Princess-Schiffe steuern die „US icebox“ 2023 an Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird auch im kommenden Jahr dem

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner