AIDAnova startet heute wieder mit Gästen!

AIDAnova startet heute wieder mit Gästen!

AIDAnova
AIDAnova

AIDAnova nimmt heute auf Gran Canaria nach der Zwangspause den Betrieb wieder auf

Rund um den Jahreswechsel 2021 / 2022 sorgte die abgebrochene Reise der AIDAnova für Schlagzeilen in nahezu allen Medien. Die zu diesem Zeitpunkt stattgefundene Weihnachts- und Silvesterreise (Beginn am 22.12.2021 in Hamburg oder am 29.12.2021 in Lissabon) musste in Lissabon vorzeitig beendet werden, da es zu Coronainfektionen von für den sicheren Schiffsbetrieb notwendigen Crewmitgliedern kam. Doch nicht nur Besatzungsmitglieder wurden positiv auf das Coronavirus getestet, sondern auch Passagiere des Kreuzfahrtschiffes. Über mehrere Tage wurde versucht eine Lösung zu erarbeiten, um die Reise fortsetzen zu können, doch aus Sicherheitsgründen wurde entschieden die Reise abzubrechen und die Passagiere nach Hause zu fliegen.  Bei der Abreise kam es zu größeren Komplikationen, da es am Flughafen Lissabon zu Personalengpässen in der Flugabfertigung kam in der Kombination mit Verzögerungen bei den beteiligten Airlines.

Mit dem vorzeitigen Reiseabbruch wurde ebenfalls entschieden, dass das Schiff vorübergehend pausieren wird und somit auch weitere Reisen bis inklusive 12.01.2022 abgesagt wurden. 

Am 03.01.2022 hat die AIDAnova mit ausschließlich Crew an Bord Lissabon verlassen und hat Barcelona in Spanien angesteuert, um dort LNG (Flüssigerdgas) zu bunkern. Von dort aus ging es für einen kurzen Aufenthalt am 10.01.2022 nach Lissabon und anschließend startete die Überfahrt gen Gran Canaria. Dort kam das Kussmundschiff vorgestern an und wurde seitdem für den Restart am heutigen Samstag vorbereitet.

Heute können somit in Las Palmas endlich wieder Passagiere an Bord gehen und ihre einwöchige Kanaren-Kreuzfahrt genießen. Noch bis zum 20. April 2022 wird die AIDAnova wöchentlich startende Kanaren-Kreuzfahrten ab / bis Gran Canaria und Santa Cruz (Teneriffa) durchführen.

Reiseverlauf der AIDAnova vom 15. bis 22.01.2022:
Las Palmas (Gran Canaria) – Seetag – Funchal (Madeira) – Seetag – Santa Cruz (Teneriffa) – Puerto del Rosario (Fuerteventura) – Arrecife (Lanzarote) – Las Palmas (Gran Canaria)

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner