AIDAnova: Übernahme / Flaggenwechsel jährt sich zum zweiten Mal

AIDAnova: Übernahme / Flaggenwechsel jährt sich zum zweiten Mal

aidanova-hafen-mittelmeer-3

Der Flaggenwechsel der AIDAnova jährt sich heute bereits zum zweiten Mal 

Mit AIDAnova hat AIDA Cruises 2018 das weltweit erste LNG Kreuzfahrtschiff auf den Markt gebracht. Insgesamt ist AIDAnova das erste von neun LNG Kreuzfahrtschiffen die die Carnival Corporation, der weltweit größte Kreuzfahrtkonzern, für seine Marken bestellt hat. AIDAnova wird zwei Schwestern erhalten, hierbei handelt es sich um die AIDAcosma, deren Indienststellung verschoben wurde, sie wird wohl Ende 2021 kommen, und einen noch unbenannten Neubau der 2023 auf den Markt kommen soll. 

2019 konnte AIDAnova die Fans der AIDA Cruises bereits für sich begeistern, seit März 2020 steht aber auch sie aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie still. Dennoch jährt sich am heutigen Samstag ihr Flaggenwechsel, also die Übernahme, zum zweiten Mal. 

Randdaten der Entstehung von AIDAnova

 

  • Bestellung bei der Meyer Werft Papenburg am 15.06.2015
  • Die Kiellegung erfolgte am 06.09.2017
  • Taufzeremonie am 31.08.2018 auf der Papenburger Meyer Werft mit Tauffamilie Mirza
  • Stapellauf am 21.08.2018
  • Flaggenwechsel und Übernahme am 12.12.2018
  • Indienststellung am 19.12.2018
AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Mit AIDAstella ins Mittelmeer

Mit AIDAstella ins Mittelmeer AIDAstella ist wieder unterwegs AIDAstella ist seit gestern endlich wieder im Mittelmeer unterwegs, nach 500 Tagen ohne Passagiere hat die AIDAstella

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner