AIDAnova und AIDAperla: Flottentreffen auf Teneriffa

AIDAnova und AIDAperla: Flottentreffen auf Teneriffa

Blick auf AIDAperla in Santa Cruz de Tenerife / © Chris Horras
Blick auf AIDAperla in Santa Cruz de Tenerife / © Chris Horras

AIDAperla und AIDAnova befinden sich heute gemeinsam im Hafen von Santa Cruz de Tenerife 

Am heutigen Dienstag kommt es in Santa Cruz de Tenerife, dem Hafen der Kanareninsel Teneriffa, zu einem Flottentreffen zwischen den beiden neuesten Schiffsgenerationen der AIDA Cruises. Zum Einen befindet sich AIDAperla (Hyperion-Klasse), zum Anderen AIDAnova (Helios-Klasse) im Hafen der kanarischen Insel. 

Die Gründe des Anlaufs sind bei beiden Kreuzfahrtschiffen allerdings sehr unterschiedlich, während sich AIDAperla derzeit als einziges Kreuzfahrtschiff der AIDA Cruises im Dienst befindet, kam AIDAnova lediglich für einen technischen Stopp in den Hafen. Die Ankunft der AIDAperla erfolgte laut Vesselfinder um 07:00 Uhr am Morgen, AIDAnova lief demnach um 08:45 Uhr ein. 

Im Anschluss an den technischen Stopp wird sich AIDAnova, die in diesem Winter eigentlich auf den Kanaren eingesetzt werden sollte, wieder auf einen Ankerplatz begeben. AIDAperla hingegen wird ihre Reise fortsetzen und auch in der nächsten Woche nach Santa Cruz de Tenerife zurückkehren. 

Route der AIDAperla

  • Gran Canaria – Seetag – La Palma – Teneriffa – Teneriffa – Fuerteventura – Lanzarote – Gran Canaria 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen: 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

  • Telefon: +49 4167 292 99 41
  • Mail: Counter@kreuzfahrtlounge-apensen.de
  • WhatsApp: +49 151 262 08 112
AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDAmar Routenänderung!

AIDAmar fährt nicht nach Rotterdam und Ijmuiden   Eben wurde bekannt geben das die AIDAmar nicht wie geplant nächste Woche nach Ijmuiden und Rotterdam fahren

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Viking Polaris wurde aufgeschwommen

Die Viking Polaris das zweite Expeditionsschiff von Viking Cruises ist aufgeschwommen worden in der Vard Werft in Alesund aufgeschwommen. Die Viking Polaris wird 2022 auf

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Taufe der Silver Moon in Athen

Neues Schiff für Silversea Cruises feierlich getauft Gestern wurde in Piräus / Athen das neue Flaggschiff von Silversea Cruises die Silver Moon feierlich getauft. Die

Jetzt lesen »

1 Kommentar zu „AIDAnova und AIDAperla: Flottentreffen auf Teneriffa“

  1. Die Meldung kann so nicht stimmen. Als die Mein Schiff 2 einlief war die Nova schon da. Danach lief die Perla ein und wurde (vermutlich von der Nova) mit 3x Typhon begrüßt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner