Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova Update: Probefahrt beendet, Brand, Übergabe

Alle Vorfreudefahrten von AIDAnova wurden abgesagt
AIDAnova ist zurück in Eemshaven, auch der zweite Test ist erfolgreich beendet worden

AIDAnova das aktuelle Sorgenkind der Meyer Werft ist eben gerade von ihrer zweiten Testfahrt gekommen. Diese scheint gut verlaufen zu sein in der Nordsee in Richtung Norwegen. Das Schiff macht gerade wieder fest in Eemshaven, wo AIDAnova ihre Endausrüstung erhalten wird.

Das neue AIDA Kreuzfahrtschiff ist zurück von der zweiten Erprobungsfahrt. Die 6-Tage Tour endete heute planmäßig im Hafen von Eemshaven. Hier bekommt AIDAnova nicht nur ihre zweite LNG-Füllung, sondern nun auch die Endausrüstung. 

Die Meyer Werft möchte das Schiff nun bis zu 30.November 2018 vollständig ausrüsten und fertigstellen, um es Anfang Dezember an die Reederei AIDA Cruises zu übergeben. Die technischen Test mit den LNG-Motoren sind bereits auf der ersten Testfahrt sehr gut verlaufen wie man hörte, auch alle weiteren Tests sollen gut gewesen sein. Das Schiff bietet der Werft damit keine weiteren Probleme, bis auf den Innenausbau, der bis Ende des Monats vollständig abgeschlossen werden sein soll.

Die Polizei in Eemshaven lässt derweil verlauten, dass sie weiterhin zum doppelten Kabinenbrand an Bord ermitteln und in dieser Woche noch einige Menschen befragen will an Bord. Man vermutet noch immer eine Brandstiftung, was an sich ja keine Raketenwissenschaft ist, wenn an zwei unterschiedlichen Orten nahezu zeitgleich ein Brand vorzufinden ist.

AIDA Cruises wird AIDAnova ohne Gäste auf die Kanaren überführen, letztlich auch um das Schiff für sich selbst zurecht zu machen, aber auch damit die Crew etwas Zeit hat das Schiff und die Abläufe auf dem neuen Prototypen kennenzulernen. Die erste Reise auf den Kanaren startet am 19.Dezember 2018. Das wird die Weihnachtsreise sein und damit wird das wohl eine sehr besondere „Jungfernfahrt“ sein, auch wenn sie nicht als Solches ausgeschrieben war, letztlich aber die erste Reise mit Gästen sein wird. 

Wir werden euch von der Silvesterreise der AIDAnova berichten, denn dann werden wir an Bord sein und das Schiff erleben.

[angebot id=”119737″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

AIDAluna: Kreuzfahrt endet in U-Haft!

Deutschlands Kreuzfahrthäfen erwachen aus der Winterpause Die Deutschland-Abfahrten der Kreuzfahrtindustrie erwachen nach und nach aus dem Winterschlaf, Kiel hat die Sommersaison 2024 schon eingeleitet, am

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”119776″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[angebot id=”119776″]