AIDAnova Update: Probefahrt beendet, Brand, Übergabe

Alle Vorfreudefahrten von AIDAnova wurden abgesagt
AIDAnova ist zurück in Eemshaven, auch der zweite Test ist erfolgreich beendet worden

AIDAnova das aktuelle Sorgenkind der Meyer Werft ist eben gerade von ihrer zweiten Testfahrt gekommen. Diese scheint gut verlaufen zu sein in der Nordsee in Richtung Norwegen. Das Schiff macht gerade wieder fest in Eemshaven, wo AIDAnova ihre Endausrüstung erhalten wird.

Das neue AIDA Kreuzfahrtschiff ist zurück von der zweiten Erprobungsfahrt. Die 6-Tage Tour endete heute planmäßig im Hafen von Eemshaven. Hier bekommt AIDAnova nicht nur ihre zweite LNG-Füllung, sondern nun auch die Endausrüstung. 

Die Meyer Werft möchte das Schiff nun bis zu 30.November 2018 vollständig ausrüsten und fertigstellen, um es Anfang Dezember an die Reederei AIDA Cruises zu übergeben. Die technischen Test mit den LNG-Motoren sind bereits auf der ersten Testfahrt sehr gut verlaufen wie man hörte, auch alle weiteren Tests sollen gut gewesen sein. Das Schiff bietet der Werft damit keine weiteren Probleme, bis auf den Innenausbau, der bis Ende des Monats vollständig abgeschlossen werden sein soll.

Die Polizei in Eemshaven lässt derweil verlauten, dass sie weiterhin zum doppelten Kabinenbrand an Bord ermitteln und in dieser Woche noch einige Menschen befragen will an Bord. Man vermutet noch immer eine Brandstiftung, was an sich ja keine Raketenwissenschaft ist, wenn an zwei unterschiedlichen Orten nahezu zeitgleich ein Brand vorzufinden ist.

AIDA Cruises wird AIDAnova ohne Gäste auf die Kanaren überführen, letztlich auch um das Schiff für sich selbst zurecht zu machen, aber auch damit die Crew etwas Zeit hat das Schiff und die Abläufe auf dem neuen Prototypen kennenzulernen. Die erste Reise auf den Kanaren startet am 19.Dezember 2018. Das wird die Weihnachtsreise sein und damit wird das wohl eine sehr besondere „Jungfernfahrt“ sein, auch wenn sie nicht als Solches ausgeschrieben war, letztlich aber die erste Reise mit Gästen sein wird. 

Wir werden euch von der Silvesterreise der AIDAnova berichten, denn dann werden wir an Bord sein und das Schiff erleben.

AIDAnova – Alle Infos zum Schiff und zu den Routenab
Die neue AIDA Helios / © AIDA Cruises

Kreuzfahrten, Infos und Details zur neuen AIDAnova

ganzjährig

Winter 2018/2019 => Kanaren
Sommer 2019 => Mittelmeer

Winter 2019/2020 => Kanaren
Sommer 2020 => Mittelmeer

Neue Generation von der Meyer Werft

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

AIDA Silvesterkreuzfahrten 2019

AIDA Cruises führt seine Gäste an Bord der Kussmundflotte ganzjährig in die schönsten Destinationen der Welt, das gilt auch für den Jahreswechsel Die Gleiche Prozedur wie in jedem Jahr, das

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*