Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAperla & AIDAluna: Stürmisches Treffen in Stavanger

AIDAperla & AIDAluna: Stürmisches Treffen in Stavanger

AIDAperla & AIDAluna in Stavanger / Jan Klostermann
AIDAperla & AIDAluna in Stavanger / Jan Klostermann

AIDA Flottentreffen im norwegischen Stavanger

Gestern kam es bei eher unglücklichem Wetter zu einem schönen Ereignis in Stavanger: bei Windstärke 6 und bewölktem Himmel trafen sich mit AIDAperla und AIDAluna zwei Kreuzfahrtschiffe der beliebten Rostocker Reederei AIDA Cruises in besagtem norwegischen Hafen. 

AIDAluna kam an dieser Stelle gerade von den Lofoten, steuerte den Hafen an diesem Morgen allerdings aufgrund eines medizinischen Notfalls etwas früher an als es eigentlich geplant war. Fast zeitgleich hat auf dem gegenüberliegenden Liegeplatz auch AIDAperla festgemacht. 

Auch das nächste Ziel der beiden Schiffe war identisch, beide legen heute einen Seetag ein, bevor die jeweilige Reise morgen in deutschen Häfen beendet wird. AIDAperla kehrt nach Hamburg zurück, AIDAluna nach Kiel. 

Bei AIDAperla und AIDAluna handelt es sich zwar um Kreuzfahrtschiffe ein und derselbe Flotte, dennoch sind die beiden Schiffe sehr unterschiedlich. AIDAluna gehört der Sphinx Klasse an, ist entsprechend deutlich kleiner und einige Jahre als AIDAperla, die der Hyperion Klasse zugehörig ist. 

Die nun auslaufende Reise von AIDAluna begann bereits am 11.07.2022 in Kiel und führte die Gäste erst nach Island, dann über das Nordkap und Norwegen wieder zurück nach Kiel. AIDAperla absolvierte eine reine Norwegen Kreuzfahrt ab dem 18.07.2022, hierbei wurden neun Häfen (inklusive Hellesylt / Geiranger an einem Tag) in Norwegen angesteuert. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »