AIDAperla & AIDAluna: Stürmisches Treffen in Stavanger

AIDAperla & AIDAluna: Stürmisches Treffen in Stavanger

AIDAperla & AIDAluna in Stavanger / Jan Klostermann
AIDAperla & AIDAluna in Stavanger / Jan Klostermann

AIDA Flottentreffen im norwegischen Stavanger

Gestern kam es bei eher unglücklichem Wetter zu einem schönen Ereignis in Stavanger: bei Windstärke 6 und bewölktem Himmel trafen sich mit AIDAperla und AIDAluna zwei Kreuzfahrtschiffe der beliebten Rostocker Reederei AIDA Cruises in besagtem norwegischen Hafen. 

AIDAluna kam an dieser Stelle gerade von den Lofoten, steuerte den Hafen an diesem Morgen allerdings aufgrund eines medizinischen Notfalls etwas früher an als es eigentlich geplant war. Fast zeitgleich hat auf dem gegenüberliegenden Liegeplatz auch AIDAperla festgemacht. 

Auch das nächste Ziel der beiden Schiffe war identisch, beide legen heute einen Seetag ein, bevor die jeweilige Reise morgen in deutschen Häfen beendet wird. AIDAperla kehrt nach Hamburg zurück, AIDAluna nach Kiel. 

Bei AIDAperla und AIDAluna handelt es sich zwar um Kreuzfahrtschiffe ein und derselbe Flotte, dennoch sind die beiden Schiffe sehr unterschiedlich. AIDAluna gehört der Sphinx Klasse an, ist entsprechend deutlich kleiner und einige Jahre als AIDAperla, die der Hyperion Klasse zugehörig ist. 

Die nun auslaufende Reise von AIDAluna begann bereits am 11.07.2022 in Kiel und führte die Gäste erst nach Island, dann über das Nordkap und Norwegen wieder zurück nach Kiel. AIDAperla absolvierte eine reine Norwegen Kreuzfahrt ab dem 18.07.2022, hierbei wurden neun Häfen (inklusive Hellesylt / Geiranger an einem Tag) in Norwegen angesteuert. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

3 Jahre MS Amera bei Phoenix Reisen

Die MS Amera feiert Geburtstag. Seit drei Jahren ist das Schiff für den Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1988

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner