AIDAperla: Auslaufen abgebrochen – Notausschiffung in Haugesund!

AIDAperla: Auslaufen abgebrochen – Notausschiffung in Haugesund!

AIDAperla

Auslaufen abgebrochen – Notausschiffung bei AIDAperla!

Am heutigen Dienstag, dem 20.07.2022 kam es bei AIDAperla in Haugesund zu einem Zwischenfall. Als das Kreuzfahrtschiff um 16 Uhr eigentlich Auslaufen sollte, wurde der Vorgang abgebrochen, da es an Bord zu einem medizinischen Notfall gekommen war. 

Aus diesem Grund verzögerte sich das Auslaufen des Kussmundschiffes um etwa 40 Minuten. Kapitän Michael Schmid informierte die Passagiere an Bord über den Notfall, teilte mit, dass es aus diesem Grund zu einem verspäteten Auslaufen aus dem Hafen von Haugesund kommen wird. 

Da AIDAperla sich noch im Hafen befand, konnte die betroffene Person erfolgreich an Rettungskräfte an Land übergeben werden. Hätte sich das Kreuzfahrtschiff bereits aus dem Hafen entfernt, hätte es zum Einsatz der Küstenwache oder eines Helikopters kommen können. 

Der Zustand der Person ist nicht bekannt, durch die schnelle Reaktion der Crew erhöhen sich die Behandlungsmöglichkeit der betroffenen Person. Medizinische Notausschiffungen von Kreuzfahrtschiffen sind keine Seltenheit, dennoch weisen sie deutlich auf, dass für die Sicherheit der Passagiere gesorgt wird – auch wenn es auf diesem Weg geschehen muss. 

Derartige Vorgehensweisen werden immer dann ergriffen, wenn die betroffene Person an Land schlichtweg besser versorgt und behandelt werden kann als an Bord. Für die Erstversorgung von Passagieren verfügen die Kreuzfahrtschiffe über entsprechendes medizinisches Personal und ein vollständig ausgestattetes  Bordhospital. 

Aktuelle Reise von AIDAperla (18.07.2022 – 28.07.2022)

  • Hamburg – Seetag – Haugesund – Hellesylt – Geiranger – Andalsnes – Molde – Trondheim – Alesund – Nordfjordeid – Stavanger – Seetag – Hamburg 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

LETZTE CHANCE: AIDA Traumstart um 12

Diese Traumreisen warten auf Dich! Auf die nachfolgenden Reiseziele dürft ihr euch in dieser Woche im AIDA Traumstart um 12 freuen! Montag, 08.08.2022 Südafrika Dienstag,

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner