AIDA Verlockung der Woche
Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
AIDA Kreuzfahrten
AIDAperla startet heute mit ihren Kanaren Kreuzfahrten!
Am heutigen Samstag, dem 05.12.2020 ist es endlich soweit! AIDAperla startet heute auf den Kanaren. Auf Las Palmas wird heute die Einschiffung der ersten Gäste seit März 2020 durchgeführt. Seit dem konnte AIDAperla keine Passagiere mehr an Bord begrüßen. Die ursprünglichen Planungen sahen den Neustart auf den Kanaren mit AIDAperla bereits im November vor, doch durch den Lockdown in Deutschland, entschloss auch die AIDA Cruises, noch einen Monat zu pausieren.
Zu beachten gilt an dieser Stelle, dass AIDA Cruises im Vorfeld Änderungen an der Route vorgenommen hat. Der Zustieg in Santa Cruz de Tenerife ist nicht mehr möglich. Zudem entfällt der Aufenthalt auf Madeira, dieser wird durch La Palma und ein Overnight in Santa Cruz de Tenerife ersetzt.
Zu beachten gilt: Die PCR Test-Bestimmungen der Kanaren wurden vor kurzem geändert.
Neue Route der AIDAperla
AIDAperla: Termine der Kreuzfahrten im Dezember
AIDA Kreuzfahrten
Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis
AIDAdiva absolviert aktuell eine achttägige Kreuzfahrt von Hamburg nach Warnemünde. Nachdem das Kussmundschiff in Haugesund, Lerwick und Invergordon lag, muss das heutige Ziel Aberdeen leider
Jetzt vormerken: AIDA hat für das Jahr 2024 insgesamt 18 neue Transreisen angekündigt. Buchungsstart ist am 29.04.2024 Seid auch Ihr von den Absagen der Transreisen
AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine
Für AIDAbella, die in der Wintersaison 2023/24 in Asien unterwegs war, endet heute, am 16. April 2024, eine 15 tägige Kreuzfahrt von Singapur nach Dubai.
AIDAmar liegt am heutigen Sonntag, den 14. April 2024, zur Eröffnung der Kreuzfahrtsaison 2024 im Hafen von Warnemünde. Von dort aus wird das Kreuzfahrtschiff bis
MSC Cruises stellt neues „Stay & Cruise“-Programm für den Sommer 2024 vor Mit dem Zusatzpaket können Gäste ihre Kreuzfahrt verlängern: buchbar sind zwei oder drei
nicko cruises sagt Reisen mit MS KATHARINA VON BORA und MS MEKONG NAVIGATOR ab nicko cruises bedauert, ankündigen zu müssen, dass aufgrund des Pegelstands der
Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert
Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Mein Schiff 7: Buchungsstart der Taufreise in der Kieler Bucht Taufthema für die Mein Schiff 7: „Der
Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,
Nachdem die Reisen bereits einige Wochen lang nicht mehr buchbar waren, hat MSC Cruises nun die Positionierungsfahrten von Kiel nach Dubai mit MSC Euribia, dem
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
10 Kommentare zu „AIDAperla beginnt heute mit ihren Kanaren Kreuzfahrten“
24% Auslastung. Reines Prestige-Projekt.
Naja, ist die erste Reise. TC ist auch mit unter 400 Gästen in Griechenland rumgefahren. Super für die Gäste.
Naja, DU sagst ja immer, die Schiffe müssten fahren, damit die Reedereien nicht sterben.
SO dürfte der Verlust aber noch höher sein als im Stillstand.
Zusätzlich zu den laufenden Kosten, die auch im Stillstand anfallen, 100% Spritkosten,
100% Hafenkosten, annähernd 100% Crewkosten, aber nur 24% Umsatz…
Die Gäste fahren ja nicht kostenfrei mit, ne? Es gibt immer drei Möglichkeiten: Verlust, Kostendeckend, Gewinn. Ich denke nicht, dass sie drauflegen. Der Umsatz wurde auch noch nie an der reinen Auslastung bemessen, da kommen ja noch andere Dinge hinzu wie OBR und so. Die nächsten Reisen schauen wohl schon ganz anders aus. TC, MSC und Costa hatten zu Beginn ihrer Reisen in Teilen weniger Gäste an Bord, hat auch alles gut funktioniert.
Nein, die Gäste fahren nicht kostenfrei mit, die Gäste zahlen für 24% der Kabinen. Bei 100% Kosten. Und ja, die Gäste erzeugen 24% OBR. Bei 100% Kosten. Alles grob gerechnet natürlich.
Alleine beim Personal ergibt sich folgender Vergleich: Das ist, als würde man mit einer voll ausgelasteten Aura fahren, müsste aber die Crewstärke der Nova bezahlen (390 / 1500, etwa Faktor 4). Gleiches bei Sprit und Hafenkosten – volle Kosten bei nur 24% Einnahmen.
Und von “funktioniert” hab ich gar nichts geschrieben, nur davon, dass es finanziell ein Desaster ist.
Ich weiss nicht ob es ein Desaster ist, denn man hat eben auch nur die Pro Kopf Kosten von 24% und nicht von 100%, das darf man eben auch nicht vergessen. Fakt ist auch, dass das Schiff im Stillstand allein schon Geld kostet, da gibt es Faktoren, da spielt es keine Rolle ob Gäste da sind oder wie viele. Insofern ist das mehr eine Möglichkeit um Kosten zu senken, ein finanzielles Desaster ist, wenn die Schiffe konsequent liegen und nicht fahren.
Das ist so leider nicht richtig.
Pro-Kopf-Kosten hast Du vorrangig bei der Verpflegung, deswegen habe ich die gar nicht erwähnt, weil sie quasi “neutral” sind. Dann hast Du immer gewisse “Basiskosten” für Instandhaltung, Basiscrew etc, auch wenn das Schiff stillsteht.
In dem Moment, in dem Du losfährst, hast Du ZUSÄTZLICH:
Volle Spritkosten – egal wieviele Gäste.
Volle Hafengebühren – egal wieviele Gäste.
Volle Crewkosten – egal wieviele Gäste.
Aber nur 1/4 der möglichen Einnahmen.
Hafengebühren richten sich nach Tonnage und Paxe, insofern ist die Aussage schon wieder falsch.
Wohin soll das nun noch mal genau führen? Soll AIDA erst wieder fahren wenn die Auslastung für Dich passt?
Ok, meinetwegen. Dann teilen wir die “Hafengebühren” richtigerweise auf in Liegegebühren (nach Tonnage, 100%, egal wieviele Gäste) und Abfertigungsgebühren (nach Paxen, somit neutral, aber ebenfalls kein Gewinn).
Also:
In dem Moment, in dem Du losfährst, hast Du ZUSÄTZLICH:
Volle Spritkosten – egal wieviele Gäste.
Volle Liegegebühren – egal wieviele Gäste.
Volle Crewkosten – egal wieviele Gäste.
Aber nur 1/4 der möglichen Einnahmen.
Darüber, was AIDA machen soll, habe ich kein Wort verloren.
Ich habe nur festgestellt und stelle weiter fest: Das ist ein finanzielles Desaster und mitnichten eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit.
Ok. Hoffentlich liest das AIDA und stellt die Fahrten wieder ein, ist besser für die Wirtschaftlichkeit wenn Du das sagst.