AIDAperla bleibt bis Mitte Mai auf den Kanaren – Route angepasst!

AIDAperla bleibt bis Mitte Mai auf den Kanaren – Route angepasst!

Blick auf AIDAperla in Santa Cruz de Tenerife / © Chris Horras
Blick auf AIDAperla in Santa Cruz de Tenerife / © Chris Horras

AIDA Cruises verlängert die Kanaren Saison von AIDAperla 

Bis Mai! AIDA Cruises hat den Neustart mit AIDAperla auf den Kanarischen Inseln am 20.03.2021 noch einmal bestätigt. Zusätzlich wurde die Route entsprechend der aktuellen Gegebenheiten aktualisiert und die Kanaren-Saison wurde sogar bis Mitte Mai 2021 verlängert. 

Durch die Routenänderung wird wie im vergangenen Jahr erneut Madeira entfallen. Dies liegt vor allem daran, dass die Kanarischen Inseln zu Spanien gehören und Madeira zu Portugal. Die spanische Regierung in Madrid erlaubt derzeit aber keine internationalen Kreuzfahrten, die Reisen werden nur zugelassen, wenn sie innerhalb der Kanarischen Inseln absolviert werden. 

Eine Überraschung bringt die Route, die AIDAperla befahren wird, nicht mit sich, denn sie soll exakt dieselbe Route wie im vergangenen Dezember bespielen. 

AIDA Cruises über die Verlängerung der Kanarensaison

 

AIDA Cruises verlängert die Kreuzfahrtsaison mit AIDAperla auf den Kanarischen Inseln bis Mitte Mai 2021. Start- und Zielhafen der siebentägigen Reisen ist Las Palmas, Gran Canaria.

Mit unserer bereits in der Praxis bewährten Teststrategie für Gäste und Mitarbeiter ermöglichen wir sicheres Reisen. Die Inseln des ewigen Frühlings sind außerdem seit vielen Monaten eine der wenigen Urlaubsdestinationen Europas mit konstant niedrigen Inzidenzwerten. Dank klarer Regelungen der spanischen Regierung für sicheres Reisen, die sich mit unseren bereits etablierten Präventionsmaßnahmen decken, konnten bereits viele AIDA Gäste einen entspannten Urlaub verleben.
Zu dem durch SGS Institut Fresenius geprüften und die Klassifikationsgesellschaft DNV GL bestätigten Gesundheits- und Hygienekonzept gehören ein verpflichtender PCR-Test vor der Anreise, regelmäßige Gesundheitschecks, umfangreiche AHA-Regeln, medizinische Betreuung inklusive Testkapazitäten an Bord und vieles mehr.

Kreuzfahrten in unseren anderen Destinationen sind momentan leider nicht möglich.

AIDA Cruises liegt sehr viel daran, allen Gästen zum Osterfest und im Frühjahr ihren AIDA Urlaub zu ermöglichen. Dank der Verlängerung der Reisesaison auf den Kanaren können wir die folgenden Reisealternativen anbieten:

AIDAperla:
Alle Gäste, deren Reise ursprünglich am 24. März 2021 ab Teneriffa gestartet wäre, werden aktiv von uns auf die Abfahrt von AIDAperla am 20. März 2021 umgebucht.
Gäste, die eine der siebentägigen Überführungsreisen oder Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer mit Reisebeginn zwischen dem 31. März und dem 14. Mai 2021 gebucht hatten, wurden ebenfalls bereits auf eine Kanarenreise von AIDAperla umgebucht. Alle Gäste erhalten von uns eine neue Reisebestätigung. Da die An- und Abreise immer samstags stattfindet, kann es vereinzelt zu Veränderungen beim Reisedatum gegenüber der ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt kommen. Falls Sie Ihre Reise nicht mehr antreten möchten, stornieren wir diese kostenfrei. Wir bitten in diesem Fall um kurze Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass wir die neun- bzw. zehntägigen Überführungsreisen mit Abfahrtsdatum am 31. März und 3. April 2021 absagen müssen. Gerne bieten wir Ihnen an, auf eine der Kanarenreisen mit AIDAperla oder eine spätere Reise aus unserem vielfältigen Angebot umzubuchen.

AIDAmar
Da AIDA Cruises auf Grund der aktuellen Situation derzeit nur mit einem Schiff Reisen auf den Kanarischen Inseln anbieten kann, werden alle Gäste von AIDAmar mit Reisebeginn am 21. und 28. März 2021 sowie am 4. und 11. April 2021 aktiv von uns auf die Reise mit AIDAperla umgebucht, die jeweils einen Tag früher startet. Wir bedauern es sehr, dass wir die Überführungsreise ab Las Palmas, Gran Canaria, mit Abfahrtsdatum am 18. April 2021 absagen müssen. Gerne bieten wir Ihnen an, auf eine der Kanarenreisen mit AIDAperla oder eine spätere Reise aus unserem vielfältigen Angebot umzubuchen

Route der AIDAperla

  • Gran Canaria – Seetag – La Palma – Teneriffa – Teneriffa – Fuerteventura – Lanzarote – Gran Canaria 

Termine: 

  • 20.03.2021 – 27.03.2021 
  • 27.03.2021 – 03.04.2021 
  • 03.04.2021 – 10.04.2021 
  • 10.04.2021 – 17.04.2021
  • 17.04.2021 – 24.04.2021 
  • 24.04.2021 – 01.05.2021
  • 01.05.2021 – 08.05.2021 
  • 08.05.2021 – 15.05.2021

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner