Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAperla hat Hamburg verlassen

AIDAperla hat Hamburg verlassen

AIDAperla / © AIDA Cruises
AIDAperla / © AIDA Cruises

AIDAperla hat gestern Hamburg verlassen

AIDAperla, die eigentlich ab dem 05.08.2020 auf die erste Kurzreise starten sollte, hat gestern den Hamburger Hafen in Richtung Nordsee verlassen. Genaue Hintergründe hierzu nicht zwar nicht bekannt, doch wie wir erfahren haben, wird das Kreuzfahrtschiff wohl nun auf der Nordsee bleiben und kurz vor dem Neustart wieder in den Hamburger Hafen einlaufen. 

Die ersten Kurzreisen der AIDAperla mussten leider abgesagt werden, nun soll sie Mitte August erstmals eine Kurzreise ab Hamburg unternehmen. Neben ihr werden auch AIDAmar und AIDAblu ein Teil des Neustart-Trios sein. Ab Mitte August soll es AIDA Reisen ab Hamburg, Kiel und Warnemünde geben.

Wann AIDAperla faktisch wieder kommt ist aktuell noch nicht vorhersehbar, es ist davon auszugehen, dass sie eine knappe Woche in der Nordsee bleiben wird und dann entsprechend wieder nach Hamburg kommt. Italien (AIDAs Flaggenstaat) hat bereits ein neues Dekret erlassen, dass Kreuzfahrten ab dem 15.08.2020 möglich machen würde. AIDA hat noch nicht auf das neue Dekret reagiert. 

Anhand dieses Dekrets wird beschlossen werden können, ob die geplanten Kurzreisen nun stattfinden können oder nicht. 

9 Kommentare zu „AIDAperla hat Hamburg verlassen“

  1. … weil man den falschen Flaggenstaat hat ;-)
    Und kaum ist das Problem geklärt, macht der Staat für die Destinationen dicht. Wohin wird AIDA nun fahren ab nächster Woche, wenn Norwegen seine Gewässer komplett dich macht?

  2. Martin Müller

    Was ist mit meiner gebuchten 14 tägigen Reise ab 15.08.20 mit der Aidaperla? Ist noch nicht von Aida angesagt.

    1. Wir haben mit der Prima ab 22.08.2020 eine Kreuzfahrt gebucht auf der Ostsee (mit Landgängen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm) sind immer wieder vertröstet worden. Mann “hofft” das sie wie geplant stattfindet. Seit Wochen keine klare Aussage.

  3. Wird sehr Interressant was als Grund angegeben wird bei Absagen besonders bei der Aidaprima.Die anderen Schiffe die eigentlich auch starten sollten ist überhaupt keine Crew an Board und das schlimmste find ich das es immer noch Buchbar ist.So geht man nicht mit Kunden um

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »