AIDAperla kommt heute Abend in Hamburg an

AIDAperla kommt heute Abend in Hamburg an

AIDA testet die Ausgabe von 0,5 Liter Wasserflaschen / © AIDA Cruises
AIDAperla / © AIDA Cruises

AIDAperla kommt heute Abend in Hamburg an 

Am heutigen Donnerstagabend wird mit AIDAperla ein weiteres Kreuzfahrtschiff der AIDA Cruises in Hamburg ankommen. In den letzten Tagen und Wochen hat AIDAperla die Crewmitglieder von unterschiedlichen Kussmundschiffen in der Karibik und auf den Kanaren aufgenommen. Diese sollen nun nach Verfügbarkeiten und gemäß Einreisebestimmungen der einzelnen Länder nachhause gebracht werden. 

Die Rückführungsreise für die Crew hat AIDAperla bereits in der Karibik begonnen, dort hat sie diverse Crewmitglieder von AIDAluna übernommen. Anfang Mai kam sie schließlich auf den Kanaren an, hat auf Teneriffa Mitarbeiter der AIDAnova und der AIDAmira übernommen. Einen Tag später befand sich AIDAperla vor Gran Canaria, dort wurden weitere Besatzungsmitglieder aufgenommen – diesmal von AIDAstella. 

Am Abend des 06.05.2020 hat sie die Kanaren dann wieder verlassen und hat Kurs auf die Hansestadt Hamburg genommen, dort soll sie nun heute Abend eintreffen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat AIDA Cruises bereits alle Kreuzfahrten bis zum 30.06.2020 abgesagt. Ob AIDA im Juli tatsächlich wieder starten wird bleibt dennoch weiterhin unklar. Sehr unrealistisch ist zum jetzigen Zeitpunkt, dass sofort die gesamte Flotte wieder in Dienst genommen wird. Es ist davon auszugehen, dass die Kreuzfahrtschiffe der Flotte nur nach und nach wieder in den Dienst zurückkehren werden. 

4 Kommentare zu „AIDAperla kommt heute Abend in Hamburg an“

  1. Ich frage mich warum es der Perla erlaubt wird Anzulegen und der Mein Schiff nicht.
    Auch die Perla spielte Sammeltaxi anderer Aida Schiffe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr AIDA Cruises Themen