AIDAperla: Notausschiffung auf den Balearen

AIDAperla: Notausschiffung auf den Balearen

aidaperla-kanaren-ostern-la-palma-73

Notausschiffung bei AIDAperla 

Erst gestern ist AIDAperla erneut auf eine Kreuzfahrt entlang der spanischen Küste aufgebrochen, heute kam es allerdings zu einem Zwischenfall, der zu einem ungeplanten Manöver führte. Eine Person von Bord des Kreuzfahrtschiffes musste notausgeschifft werden, es ist unklar, weshalb dieser Vorgang durchgeführt werden musste. 

Zur Durchführung der Ausschiffung manövrierte AIDAperla in Richtung Formentera, der kleinsten balearischen Insel. Hier wurde die Person an Land den entsprechenden Rettungskräften übergeben. 

Zuletzt kam es auf mehreren Reisen der AIDA-Flotte zu Notausschiffungen. Die derzeitige Häufigkeit ist zwar eher ungewöhnlich, dennoch werden vor allem wenn alle Schiffe im Betrieb sind, regelmäßig Notausschiffungen von Passagieren oder auch Crewmitgliedern durchgeführt. 

Eine Notausschiffung wird immer dann in Erwägung gezogen, wenn die betroffene Person an Bord des Kreuzfahrtschiffes nicht ausreichend versorgt und größere medizinische Hilfe benötigt. Die Vorgänge können auf verschiedenste Weisen erfolgen, mal steuert das Schiff einen Hafen an, mal wird die Person mittels eines Helikopters oder eines Schiffes der Küstenwache an Land gebracht. In Teilen überführen die Reedereien die betroffenen Personen auch mit einem Tender- / Rettungsboot. Bei der Wahl des Ausschiffungsmittels spielen verschiedene Faktoren, wie beispielsweise die Entfernung zum Land immer eine wichtige Rolle. 

An dieser Stelle wünschen wir der ausgeschiffte Person eine schnelle Genesung. 

AIDAperla ab 11.09.2021

  • Palma de Mallorca – Seetag – Alicante – Ibiza – Valencia – Seetag – Barcelona – Palma de Mallorca

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner