AIDAperla: Nur noch drei Tage bis zum Start auf den Kanaren

AIDAperla: Nur noch drei Tage bis zum Start auf den Kanaren

aidaperla5
AIDA Kreuzfahrten

AIDAperla steht in den Startlöchern – am 05.12.2020 beginnt die erste Kanaren Kreuzfahrt 

AIDA Cruises hatte den Neustart bereits begonnen, AIDAblu nahm Mitte Oktober im Mittelmeer fahrt auf, im November sollten AIDAperla und AIDAmar auf den Kanaren folgen. Diese Planungen wurden durch den deutschen Lockdown noch einmal deutlich verändert, AIDAblu hat den Dienst nach zwei Reisen wieder eingestellt, AIDAmar und AIDAperla starteten nicht auf den kanarischen Inseln – die Termine wurden verschoben. 

In drei Tagen wird es allerdings endlich so sein, AIDAperla wird ab / bis Gran Canaria erstmals seit März 2020 eine Kreuzfahrt antreten. Das Kreuzfahrtschiff sollte laut Planungen am morgigen 03.12.2020 in Las Palmas ankommen, doch laut letztem Stand des AIS (aktueller Stand ist nicht einsehbar) ist davon auszugehen, dass sie sich bereits vor dem kanarischen Hafen befindet, morgen wird sie dort einen Liegeplatz zur Vorbereitung auf die Reisen einnehmen. 

Im Vergleich zu den eigentlichen Planungen wurden auch hier noch einmal Änderungen vorgenommen. Gran Canaria wird der einzige Zustiegshafen sein, eigentlich war auch Teneriffa eingeplant, doch mangels Flugkapazitäten musste hier eine Änderung vorgenommen werden. Es können also vorerst nur Kreuzfahrten ab / bis Gran Canaria durchgeführt werden. Zudem entfällt auch der eigentliche Aufenthalt auf Madeira, dieser wird durch La Palma und einen längeren Verbleib in Santa Cruz de Tenerife ersetzt. 

Neue Route der AIDAperla

  • Gran Canaria – Seetag – La Palma – Teneriffa – Teneriffa – Fuerteventura – Lanzarote – Gran Canaria 

AIDAperla: Termine der Kreuzfahrten im Dezember 

  • 05.12.2020 – 12.12.2020
  • 12.12.2020 – 19.12.2020
  • 19.12.2020 – 26.12.2020

Die ersten beiden Reisen der AIDAmar mussten leider abgesagt werden, sie wird erst mit der Kreuzfahrt am 20.12.2020 den Dienst wieder aufnehmen. Somit startet sie erst mit ihrer Weihnachtsreise. 

Abgesagte Termine der AIDAmar:

  • 06.12.2020 – 13.12.2020
  • 13.12.2020 – 20.12.2020

Ob AIDAperla oder AIDAmar, vor dem Reiseantritt gilt es zu beachten, dass neue Testbestimmungen eingeführt wurden!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.