Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima: Aktueller Trockendock-Aufenthalt in Marseille

AIDAprima: Aktueller Trockendock-Aufenthalt in Marseille

AIDAprima von AIDA Cruises
AIDAprima von AIDA Cruises

AIDAprima hat das Trockendock in Marseille erreicht 

Nachdem AIDAprima Anfang April Dubai verlassen hat und zwischenzeitlich in Europa angekommen ist, wurde sie nun in Marseille bei der Navantia Werft trocken gelegt. Es wird somit ein Trockendock-Aufenthalt des Kreuzfahrtschiffes folgen. Wirklich überraschend ist dieser Umstand nicht, denn in diesem Jahr stehen ohne die Klassifizierungsarbeiten an Bord des Kreuzfahrtschiffes von AIDAprima an. 

Die Klassifizierung ist vergleichbar mit dem TÜV bei Autos und muss bei Kreuzfahrtschiffen alle fünf Jahre durchgeführt werden. Da AIDAprima sich seit 2016 im Dienst befindet, ist die Klassifizierung in diesem Jahr wieder fällig. 

Für AIDAprima ist Marseille der erste europäische Aufenthalt seit sie Europa im Herbst 2019 verlassen hatte. Ihre damalige Orient Saison wurde im März 2020 abgebrochen, seit dem befand sie sich dauerhaft in Singapur (Sommer 2020) und Dubai (Winter 2020 / 2021). 

Der Sommerfahrplan 2021 gibt eigentlich vor, das “Unser Schiff für Hamburg”, wie AIDAprima einst von AIDA bezeichnet wurde, in diesem Jahr “Nachhause” zurückkehren soll. Ein Starttermin ist nun aber durch die derzeitige Situation noch nicht absehbar. In Anschluss an den Werftaufenthalt ist damit zu rechnen, dass AIDAprima nach Nordeuropa kommen wird. 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News