AIDAprima bleibt in Kiel – Auslaufen auf Sonntag verschoben!

AIDAprima bleibt in Kiel – Auslaufen auf Sonntag verschoben!

aidaprima-beim-restart-in-kiel

AIDAprima bleibt über Nacht in Kiel! 

Nach wie vor wird AIDAprima, das zweite Kreuzfahrtschiff der beliebten Hyperion-Klasse von AIDA Cruises, auf Ostseekreuzfahrten ab / bis Kiel eingesetzt. Zuletzt zeigte sich die Ostsee etwas stürmischer, in den letzten Wochen kam es nicht nur bei AIDAprima, sondern auch bei anderen Kreuzfahrtschiffen immer wieder zu Veränderungen des Fahrplans. 

So nun auch auf der Kreuzfahrt mit AIDAprima, die am heutigen Samstag begonnen hat. Eigentlich hätte sich das Kreuzfahrtschiff bereits in Richtung Kopenhagen auf machen sollen, doch durch die derzeitigen Witterungsbedingungen wird das Schiff eine Nacht in Kiel verbleiben und erst morgen aufbrechen. Damit wird die Ankunft in Kopenhagen mindestens verzögert, im schlimmsten Fall könnte der Aufenthalt gar entfallen. 

Eine finale Entscheidung über den weiteren Reiseverlauf scheint noch nicht gefallen zu sein, von Bord wurde uns zugetragen, dass es morgen um 10:00 Uhr neue Informationen dazu geben werden. Gut möglich, dass Kopenhagen und der Seetag, der übermorgen folgen sollte, miteinander getauscht werden. Ein gänzlicher Ausfall des Hafens wird sicherlich, wenn möglich, vermieden. 

Im Anschluss an die aktuelle Reise soll die Ostseeroute noch zweimal bespielt werden, im Anschluss kreuzt AIDAprima nach Hamburg, wird in den Wintermonaten auf der Metropolenroute eingesetzt. 

Planmäßige Ostseeroute der AIDAprima

  • Kiel – Kopenhagen – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner