Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima: Cherbourg entfällt – Umroutung auf der Metropolenreise

AIDAprima: Cherbourg entfällt – Umroutung auf der Metropolenreise

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Umroutung bei AIDAprima!

AIDAprima, die erst seit kurzem wieder dei Metropolen-Route ab / bis Hamburg absolviert, wird nun auf ihrer aktuellen Kreuzfahrt, die erst am gestrigen Samstag begonnen hat, umgeroutet. Das Kreuzfahrtschiff wird entgegen des eigentlichen Planes aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen nicht nach Cherbourg in Frankreich reisen können. Dieser Hafen wird den dieswöchigen Gästen somit leider entgehen. 

Grundsätzlich ist Cherbourg in der “originalen” Version kein Teil der Metropolen Route, denn im eigentlichen Sinne wird am zweiten Tag der Route Southampton angesteuert. Durch die aktuelle Situation hat AIDA Cruises aber schon vor Wochen entschlossen, dass der britische Hafen auf den ersten Reisen durch Cherbourg ersetzt wird. 

Da der französische Hafen in dieser Woche aber auch nicht zur Verfügung steht, wird AIDAprima direkt zum nächsten Hafen nach Le Havre reisen. Hier wird den Passagieren ein Overnight zur Verfügung gestellt. 

Durch das die Übernachtung vor Ort haben die Gäste eine noch größere Möglichkeit die Umgebung zu erkunden. In Le Havre selbst gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeit, in der Nähe befinden sich aber beispielsweise auch die beliebten Ausflugsziele Etretat und Honfleur. Wer “Metropolen” etwas ernster nimmt hat die Möglichkeit von Le Havre nach Paris zu fahren. 

Die Ausflüge, die durch den Ausfall Cherbourgs natürlich auch nicht stattfinden werden den Gästen natürlich von AIDA Cruises erstattet. Der weitere Reiseverlauf soll durch den Ausfall nicht verändert werden. AIDAprima wird die Metropolenroute den gesamten Winter bespielen – häufig auch zu sehr lukrativen Preisen! 

Metropolenroute der AIDAprima in dieser Woche

  • Hamburg – Seetag – Le Havre (eigentlich Cherbourg / Southampton) – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

AIDAprima Metropolen im Winter 2021 / 2022

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »