AIDAprima: Cherbourg entfällt – Umroutung auf der Metropolenreise

AIDAprima: Cherbourg entfällt – Umroutung auf der Metropolenreise

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Umroutung bei AIDAprima!

AIDAprima, die erst seit kurzem wieder dei Metropolen-Route ab / bis Hamburg absolviert, wird nun auf ihrer aktuellen Kreuzfahrt, die erst am gestrigen Samstag begonnen hat, umgeroutet. Das Kreuzfahrtschiff wird entgegen des eigentlichen Planes aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen nicht nach Cherbourg in Frankreich reisen können. Dieser Hafen wird den dieswöchigen Gästen somit leider entgehen. 

Grundsätzlich ist Cherbourg in der „originalen“ Version kein Teil der Metropolen Route, denn im eigentlichen Sinne wird am zweiten Tag der Route Southampton angesteuert. Durch die aktuelle Situation hat AIDA Cruises aber schon vor Wochen entschlossen, dass der britische Hafen auf den ersten Reisen durch Cherbourg ersetzt wird. 

Da der französische Hafen in dieser Woche aber auch nicht zur Verfügung steht, wird AIDAprima direkt zum nächsten Hafen nach Le Havre reisen. Hier wird den Passagieren ein Overnight zur Verfügung gestellt. 

Durch das die Übernachtung vor Ort haben die Gäste eine noch größere Möglichkeit die Umgebung zu erkunden. In Le Havre selbst gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeit, in der Nähe befinden sich aber beispielsweise auch die beliebten Ausflugsziele Etretat und Honfleur. Wer „Metropolen“ etwas ernster nimmt hat die Möglichkeit von Le Havre nach Paris zu fahren. 

Die Ausflüge, die durch den Ausfall Cherbourgs natürlich auch nicht stattfinden werden den Gästen natürlich von AIDA Cruises erstattet. Der weitere Reiseverlauf soll durch den Ausfall nicht verändert werden. AIDAprima wird die Metropolenroute den gesamten Winter bespielen – häufig auch zu sehr lukrativen Preisen! 

Metropolenroute der AIDAprima in dieser Woche

  • Hamburg – Seetag – Le Havre (eigentlich Cherbourg / Southampton) – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

AIDAprima Metropolen im Winter 2021 / 2022

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner