AIDAprima: Deshalb können Kinder an manchen Terminen nicht mehr eingebucht werden!

AIDAprima: Deshalb können Kinder an manchen Terminen nicht mehr eingebucht werden!

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAprima und Kinder, daher können sie in Teilen nicht mehr eingebucht werden! 

AIDAprima ist ein Familienschiff von AIDA Cruises, insofern verwundert es nicht, dass dort vermehrt Familien mit Kindern mitreisen oder mitreisen wollen. Mehr und mehr Frust gibt es nun allerdings in den letzten Tagen und Wochen. Denn auf einigen Abfahrten ist die Quote der Passagiere die nicht geimpft sind schon erreicht, so dass keine weiteren Kinder, die ja entsprechend nicht geimpft werden dürfen, eingebucht werden können.

So kommt es also vermehrt vor, dass zwar noch freie Kapazitäten auf den Abfahrten von AIDAprima auf der Metropolentour angezeigt werden und faktisch auch buchbar sind, aber nur für Gäste die geimpft sind, das heisst Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren mit entsprechendem Impfstatus. 

Insgesamt besagt die Regel, das alle Erwachsenen geimpft sein müssen wie auch Kinder ab 12 Jahren. Kinder unter 12 Jahren dürfen entsprechend ohne Impfung mitfahren, da sie ja in Deutschland noch gar nicht geimpft werden können.

Das heisst, wer nun versucht eine Reise mit AIDAprima zu buchen und trotz bestehender freien Kapazitäten die Buchung nicht abschließen kann, kennt nun den Grund dafür. Das heisst in dem Fall, dass das ungeimpfte Kind der Grund ist, dass die Buchung sich nicht abschließen lässt. 

Vorwiegend tritt dieses Problem natürlich in den Ferienzeiten auf, denn da fahren entsprechend viele Kinder mit. Außerhalb der Ferien ist es nahezu unmöglich, dass eine Buchung abgelehnt wird aus diesem Grund, da die Gäste die außerhalb der Ferien reisen nahezu alle Erwachsen sind und entsprechend sowieso geimpft sein müssen.

Alternativen zur AIDAprima ab Hamburg gibt es nicht viele, da bleibt nur noch der Switch auf die MSC Magnifica ab Hamburg, dort gibt es bisher eine solche Impfquote nicht.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner