Umroutung der Weihnachtsreise mit AIDAprima!
AIDA Cruises hat die gebuchten Passagiere der Weihnachtsreise an Bord von AIDAprima heute darüber informiert, dass die geplante Route der achttägigen Kreuzfahrt mit dem beliebten Schiff der Hyperion Klasse umgeroutet werden muss. Die Änderung war an dieser Stelle bereits absehbar, denn unter anderem wurde der Hafen von Southampton gestrichen.
Schon in der letzten Woche hatte Großbritannien mitgeteilt, dass Kreuzfahrtschiffanläufe nicht mehr in der gewünschten Form zugelassen werden. Zwar können Kreuzfahrtschiffe nach wie vor in britische Häfen einfahren, Landgänge jeder Form, egal ob geführt oder individuell, sind aber strengstens untersagt. Somit ist hier zum aktuellen Zeitpunkt maximal eine Ein- oder Ausschiffung mögliche. Dies wäre für AIDA Cruises auf der Weihnachtsreise von AIDAprima aber absolut nicht von Belang, da Hamburg der einzige Ein- und Ausschiffungshafen dieser Reise ist.
Bei der Routenänderung bleibt es nun aber nicht nur dabei, dass Southampton gestrichen wurde. Zudem wird die Reihenfolge des Ablaufplans geändert. Cherbourg wird am vierten Tag der Reise angesteuert, dafür erreicht das Schiff Le Havre erst am fünften Tag. Hier wird es ein zusätzliches Overnight geben.
Alte Route der Weihnachtsreise:
- Hamburg – Rotterdam – Rotterdam – Zeebrügge – Le Havre – Cherbourg – Southampton – Seetag – Hamburg
Neue Route der Weihnachtsreise ab dem 23.12.2021:
- Hamburg – Rotterdam – Rotterdam – Zeebrügge – Cherbourg – Le Havre – Le Havre – Seetag – Hamburg