AIDAprima: Die Weihnachtsreise 2021 wird umgeroutet!

AIDAprima: Die Weihnachtsreise 2021 wird umgeroutet!

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

Umroutung der Weihnachtsreise mit AIDAprima! 

AIDA Cruises hat die gebuchten Passagiere der Weihnachtsreise an Bord von AIDAprima heute darüber informiert, dass die geplante Route der achttägigen Kreuzfahrt mit dem beliebten Schiff der Hyperion Klasse umgeroutet werden muss. Die Änderung war an dieser Stelle bereits absehbar, denn unter anderem wurde der Hafen von Southampton gestrichen. 

Schon in der letzten Woche hatte Großbritannien mitgeteilt, dass Kreuzfahrtschiffanläufe nicht mehr in der gewünschten Form zugelassen werden. Zwar können Kreuzfahrtschiffe nach wie vor in britische Häfen einfahren, Landgänge jeder Form, egal ob geführt oder individuell, sind aber strengstens untersagt. Somit ist hier zum aktuellen Zeitpunkt maximal eine Ein- oder Ausschiffung mögliche. Dies wäre für AIDA Cruises auf der Weihnachtsreise von AIDAprima aber absolut nicht von Belang, da Hamburg der einzige Ein- und Ausschiffungshafen dieser Reise ist. 

Bei der Routenänderung bleibt es nun aber nicht nur dabei, dass Southampton gestrichen wurde. Zudem wird die Reihenfolge des Ablaufplans geändert. Cherbourg wird am vierten Tag der Reise angesteuert, dafür erreicht das Schiff Le Havre erst am fünften Tag. Hier wird es ein zusätzliches Overnight geben. 

Alte Route der Weihnachtsreise: 

  • Hamburg – Rotterdam – Rotterdam – Zeebrügge – Le Havre – Cherbourg – Southampton – Seetag – Hamburg

Neue Route der Weihnachtsreise ab dem 23.12.2021:

  • Hamburg – Rotterdam – Rotterdam – Zeebrügge – Cherbourg – Le Havre – Le Havre – Seetag – Hamburg 

Weihnachtsreise der AIDAprima bei der Kreuzfahrtlounge

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner