AIDAprima: Erfolgreicher Start – Erste Reise in Kiel beendet

AIDAprima: Erfolgreicher Start – Erste Reise in Kiel beendet

AIDAprima in Kiel / © Silvano Mach
AIDAprima in Kiel / © Silvano Mach

AIDAprima hat ihre erste AHOI Kreuzfahrt in Kiel beendet 

Nachdem die AIDAsol Ende Juni ihren Dienst in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel verlassen hatte und nach Warnemünde umpositioniert wurde, war kurzzeitig kein Kussmundschiff von der Rostocker Reederei AIDA Cruises ab / bis Kiel im Einsatz. Das hat sich aber heute vor einer Woche wieder geändert, denn da ging die AIDAprima, eines von zwei Kreuzfahrtschiffen der Hyperion-Klasse,  wieder in Kiel an den Start. Heute morgen kehrte AIDAprima von ihrer Restart Reise zurück in den Seehafen. Nach dem Bettenwechsel, der über den Tag stattfindet, bricht AIDAprima am Abend auf die zweite AHOI Kreuzfahrt auf. 

Die Meinung der Gäste zu den neuen Reisen mit AIDAprima ist eindeutig erkennbar: die drei ersten Reisen waren kurze Zeit nach dem Buchungsstart bereits ausgebucht (auf aktueller Maximal-Kapazität). Der Andrang auf die Reisen ist nach wie vor hoch. 

Zu den ausgebuchten Kreuzfahrten gehören auch die heutige und die kommende Abfahrt am nächsten Samstag. Damit ist die nächste buchbare Abfahrt am 31.07.2021. Bis Ende Oktober 2021 – letzte derzeit geplante Abfahrt am 16.10.2021 – wird AIDAprima wöchentliche Reisen ab Kiel absolvieren. Auch eine 14-tägige Kombination ist möglich.

Route von AIDAprima bis Oktober 2021 „Ahoi Tour ab Kiel“:

  • Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel

Landausflüge sind weiterhin nur in Form von geführten Landausflügen, die bei AIDA Cruises gebucht werden können – individuelle Landgänge sind nicht gestattet. Auch gilt nach wie vor, dass es kein Buffet-Konzept in den Restaurants gibt, sondern das Essen am Platz serviert wird. Diese Maßnahmen sind, ebenso wie der verpflichtende PCR-Schnelltest im Hafenterminal, im Hygiene- und Sicherheitskonzept der Reederei verankert.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Hurtigruten eröffnet Lounge in Bergen

Die „schönste Seereise der Welt“ auf der traditionsreichen Postschiffroute beginnt für die meisten Hurtigruten Reisenden im norwegischen Bergen. Für einen entspannten und angenehmen Reisestart hat

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner