AIDAprima erst um 21 Uhr in Stockholm: Erneut wetterbedingte Verschiebung in den Schären

AIDAprima erst um 21 Uhr in Stockholm: Erneut wetterbedingte Verschiebung in den Schären

aidaprima-beim-restart-in-kiel

Wöchentlich grüßt das Murmeltier – AIDAprima wieder mit Problemen in Stockholm 

Schon in der letzten Woche kam es bei der Ostseekreuzfahrt mit AIDAprima zu Problemen in Stockholm. Diese waren ausschließlich wetterbedingt, durch Winden in den Schären musste das Kreuzfahrtschiff den Hafen bedeutend früher verlassen, die geplante Übernachtung im Hafen musste abgesagt werden. Auch kam das Kussmundschiff erst verspätet in Stockholm an. 

In dieser Woche gibt es eine ähnliche Problematik, betroffen ist aber vor allem der Aufenthalt am ersten Tag, der heute vorgesehen ist. Eigentlich sollte AIDAprima sich bereits im Hafen befinden (geplante Ankunft 9 Uhr) , aufgrund der derzeitigen Wetterlage vor Ort wurde uns nun von einem Gast zugetragen, dass AIDAprima wohl erst um 21 Uhr in Stockholm festmachen wird. Dies kann sich durch das Wetter natürlich noch einmal ändern. 

Grundsätzlich wird die Ostsee in der aktuellen Jahreszeit langsam ungemütlich, daher ist es nicht unüblich, dass es Ende August / Anfang September an dieser Stelle zu genannten Problematiken kommt. Diese gab es auch bereits in den letzten Jahren. Immer wieder muss durch die Wetterlage eine Anpassung durchgeführt werden. 

Die Ahoi Touren ab Kiel beinhalten grundsätzlich Aufenthalte in den Häfen von Göteborg, Visby und Stockholm (Overnight von Mittwoch auf Donnerstag). Durchgeführt werden diese Reisen jeweils ab / bis Kiel, einige Abfahrten stehen in diesem Jahr noch zur Verfügung (siehe unten). 

Den Winter 2021 / 2022 wird AIDAprima mit Kreuzfahrten ab / bis Hamburg verbringen. 

Route AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel

  • Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner