AIDAprima: Erneute Umroutung auf der Metropolenroute

AIDAprima: Erneute Umroutung auf der Metropolenroute

AIDAprima2

AIDAprima muss erneut umgeroutet werden 

Nachdem AIDAprima ihre Metropolenroute bereits in der letzten Woche aufgrund der Witterungsbedingungen nicht wie geplant durchführen konnte, kommt es auch in dieser Woche wieder zu einer kurzfristigen Änderung des Reiseverlaufs. Diesmal hakt es allerdings nicht an den Witterungsbedingungen, sondern daran, dass in Le Havre gestreikt wird. 

Um den Streik zu umgehen und den Gästen einen planbaren Tag anbieten zu können wurde somit kurzfristig beschlossen, dass es in dieser Woche in Zeebrügge ein Overnight geben wird. Die kleine Hafenstadt an sich bietet zwar nicht sonderlich viel im fußläufigen Bereich, dafür besteht aber die Möglichkeit nicht nur Brüssel, sondern auch Brügge zu besuchen. Bei vielen Reisenden gilt diese Stadt gar als attraktiver als die belgische Hauptstadt. 

  • Hamburg – Seetag – Cherbourg – Zeebrügge – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

Zur „originalen“ Metropolenroute gehört eigentlich Southampton anstelle von Cherbourg, allerdings entschloss AIDA sich aufgrund der Entwicklungen vorzeitig dazu, im November eine angepasste Route mit Cherbourg zu bespielen. Nun steht derzeit eine Schließung des Hafens im Raum. Es ist daher weiterhin unklar, ob Southampton im Dezember wieder in die Route aufgenommen werden kann. Sollte dem nicht so sein, so ist damit zu rechnen, dass AIDAprima weiterhin nach Cherbourg kreuzen wird. 

AIDAprima wird die gesamte Wintersaison ab / bis Hamburg auf der Metropolenroute verbringen. Zur Vorweihnachtszeit wurde das Schiff nun auch weihnachtlich geschmückt und mit einer Eisbahn auf dem Pooldeck ausgestattet – so wie es auch 2016 war, als AIDAprima erstmals ganzjährig ab / bis Hamburg eingesetzt wurde. 

Metropolen mit AIDAprima im Winter 2021 / 2022

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner