Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima Erstanlauf in Hamburg vor 4 Jahren

AIDAprima Erstanlauf in Hamburg vor 4 Jahren

AIDAprima verlässt Hamburg - vom Grasbrook vorbei an den Landungsbrücken die Elbe hinauf
AIDAprima verlässt Hamburg - vom Grasbrook vorbei an den Landungsbrücken die Elbe hinauf

Heute vor 4 Jahren feierte AIDAprima ihren Erstanlauf in Hamburg – sie war das erste Schiff von AIDA Cruises und bisher auch das einzige, welches ganzjährig in Hamburg stationiert war, wenn auch nur für 18 Monate.

Am 21. April 2016 erreichte AIDAprima zum ersten Mal Hamburg nachdem sie am 14. März Nagasaki in Japan verlassen hat. Mit insgesamt einem Jahr Verspätung wurde sie sehnlichst in der Hansestadt erwartet. Neben der atemberaubenden Taufe am 07. Mai während des Hamburger Hafens war auch das erste Auslaufen aus Hamburg bei strahlendem Sonnenschein ein Highlight für die Fans des neuen Kussmundschiffes.

Denn anders als bei allen anderen Anläufen in Hamburg machte AIDA bei ihrem Erstanlauf nicht am Cruiseterminal in Steinwerder fest, sondern direkt in der Hafencity. So fuhr sie einen Tag später im Sonnenuntergang an der Elphi vorbei und küsste das damals neue Wahrzeichen von Hamburg.

Woche für Woche war AIDAprima von nun an zu Gast in Hamburg, bis sie sich 18 Monate später auf den Weg in Richtung Kanaren machte. Inzwischen hat AIDAprima schon einige weitere Destiantionen kennenlernen dürfen, die Kanaren, die Ostsee und auch den Orient. Am 08. Mai 2021 wird AIDAprima zum ersten Mal nach 3,5 Jahren Abwesenheit nach Hamburg zurückkehren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »