Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima Taufe in Hamburg
AIDAprima feiert 3. Geburtstag

AIDAprima feiert 3. Geburtstag – Happy Birthday

Happy Birthday AIDAprima! Der erste Japan-Neubau von AIDA Cruises wird heute 3 Jahre alt.

Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern, als AIDAprima am Hafengeburtstag vor drei Jahren die Elbe entlang gefahren kam. Begleitet wurde sie an diesem großen Tag von ihrer zwar kleineren, aber dafür deutlich älteren Schwester AIDAaura. Am Abend positionierten sich die beiden Schwestern vor den Landungsbrücken um sich auf den Moment der offiziellen Namensgebung vorzubereiten.

Es war meine erste Schiffstaufe, entsprechend aufgeregt war ich damals, wie sollte es erst Emma Schweiger gehen, die in diesem Moment auf einem Balkon oberhalb der Brücke stand und kurze Zeit später den Taufspruch aufsagen sollte.

“Du schönes Schiff, ich taufe dich auf den Namen AIDAprima! Ich wünsche Dir, Deinen Gästen und Deiner Crew allzeit eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!”

Kurz drauf zerbrach die Champagner-Flasche am Bug und eine großartiges Feuerwerk erleuchtete den Hamburger Hafen.

3 Jahre genau sind diese schönen Bilder nun her, drei Jahre in denen AIDAprima Woche für Woche bis zu 4.300 Passagiere über die Weltmeere schippert. 18 Monate beglückte sie uns jeden Samstag in Hamburg. Schaulustige kamen an die Ufer der Elbe um das Schiff vorbeifahren zu sehen.

Nicht selten standen auch wir am Lühe Anleger in Grünendeich und winkten AIDAprima hinterher. Einige Male waren wir selbst auch an Bord, während AIDAprima die Elbe abwärts in Richtung Nordsee fuhr. Eine kurze Auszeit nehmen, mal eben schnell für ein paar Tage weg, AIDAprima machte es möglich und wurde für uns wie ein zweites Zuhause.

Im November 2017 verließ sie Hamburg zum letzten Mal und kam bisher auch nicht wieder zurück in die Hansestadt, traurig bedenkt man, dass es doch “unser Schiff für Hamburg” war.

 

Nun mussten wir AIDAprima hinterher reisen um sie zu sehen, ins Mittelmeer, auf die Kanaren und zuletzt in den Orient. In wenigen Tagen wird sie zum ersten Mal in Kiel festmachen, auf einen Abstecher in Hamburg kommt sie aber leider nicht vorbei.

An Bord wird der Tag heute mit Sicherheit groß gefeiert und auch wir feiern mit. Wir wünschen AIDAprima alles Gute zu ihrem Geburtstag, bedanken uns für viele schöne Fahrten an Bord und freuen uns auf weitere Erlebnisse und Destinationen, die wir in den kommenden Jahren an Bord von AIDAprima erleben werden.

 

[angebot id=”119481″]

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

1 Kommentar zu „AIDAprima feiert 3. Geburtstag – Happy Birthday“

  1. Klaus-Günter

    bis Herbst 2017 in Nordeuropa, ab Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 auf den Kanaren, ab März 2018 im Mittelmeer . . . ist ja mal topaktuell im Mai 2019 zu wissen, wo man 2017 hinreisen konnte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert