Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima hat Marseille erreicht – erstmals wieder in europäischem Hafen

AIDAprima hat Marseille erreicht – erstmals wieder in europäischem Hafen

aidaprima-orient-reisebericht-abu-dhabi-5

“Unser Schiff für Hamburg” ist zurück in Europa! 

Im Herbst 2019 war AIDAprima letztmals in einem europäischen Hafen zu Gast. Zu dieser Zeit war innerhalb der Kreuzfahrtbranche noch alles in Ordnung, von Corona, geschweige denn von einer Pandemie, war damals noch überhaupt keine Rede. AIDAprima, sowie auch ihre Besatzung und die kommenden Gäste freuten sich zum damaligen Zeitpunkt der Überfahrt auf eine fantastische Orient-Saison des Kreuzfahrtschiffes. 

Ein großer Teil der Saison konnte auch erfolgreich durchgeführt werden – bis der Dienst im März 2020 abgebrochen werden musste. Seit dem lag AIDAprima leer im Hafen von Dubai, über den Sommer 2020 wurde sie aufgrund der schwierigen Witterungsbedingungen im Emirat nach Singapur verlegt. Den Winter 2020 / 2021 verbrachte AIDAprima erneut in Dubai. 

Anfang April 2021 hat AIDAprima schließlich Dubai und auch den Orient verlassen, am 09.04.2021 hatte sie den Suezkanal hinter sich gelassen. Seit gestern befindet sich das Kreuzfahrtschiff, das als erstes von zwei Schiffen der Hyperion Klasse in Japan gebaut wurde (baugleiche Schwester von AIDAperla), im französischen Marseille. Nach aktuellen Informationen soll sie hier für Klassifizierung und weitere Arbeiten in die Werft. Im Anschluss wird das Kreuzfahrtschiff betriebsbereit sein und es ist davon auszugehen, dass AIDA nicht all zu lange abwarten wird, ein frisch instandgesetztes Kreuzfahrtschiff wieder in den Dienst zu nehmen. 

Laut Katalog soll AIDAprima den Sommer ab / bis Hamburg mit der Metropolenroute und Norwegen Kreuzfahrten verbringen. Gut vorstellbar ist also, dass AIDAprima nach dem Werftaufenthalt nach Nordeuropa kommt und sobald eine Freigabe vorliegt, dann auch ab Deutschland eingesetzt wird. Fakten sin allerdings weiterhin abzuwarten, da AIDA sich offiziell zum Dienst von AIDAprima im Sommer 2021 noch nicht geäußert hat. Hier wird es natürlich auch auf die aktuellen Entwicklungen ankommen. 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News