AIDAprima: Heutige Weihnachtreise wird umgeroutet – Rotterdam entfällt!

AIDAprima: Heutige Weihnachtreise wird umgeroutet – Rotterdam entfällt!

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

Neue Weihnachtsroute für AIDAprima ab heute 

Am heutigen Donnerstag befindet sich AIDAprima wieder in der Hansestadt Hamburg, wird am Abend auf ein neues Abenteuer mit neuen Passagieren aufbrechen. Hierbei handelt es sich um eine ganz besondere Reise, denn es ist die Weihnachtsreise des Kussmundschiffes der Rostocker Reederei AIDA Cruises. 

Im Vorfeld haben einige Gäste schon Sorgen um ihre Reise gehabt, denn die Weihnachtsreise von MSC Magnifica, die am Samstag beginnen sollte und einen ähnlichen Verlauf gehabt hätte, wurde kurzfristig durch MSC Cruises abgesagt. Ebenso alle weiteren Reisen des Schiffes bis Mitte Januar. AIDA Cruises hat aber anders entschieden und hat nun die Weihnachtsreise kurz vor dem Beginn umgeroutet. Das konnte das Unternehmen im Vergleich sehr einfach machen, da AIDA mit einem Einschiffungshafen agiert, MSC mit mehreren. Auch die Silvesterreise von AIDAprima wurde umgeroutet, ist entsprechend recht sicher in der Durchführung. 

Durch die Umroutung der Weihnachtsreise ergibt sich nun, dass der Hafen von Rotterdam in den Niederlanden nicht angesteuert wird. Hier war in der ursprünglichen Planung ein Overnight zum Start vorgesehen. Da die Niederlande aber in den Lockdown gegangen sind, kann dieser Aufenthalt nicht realisiert werden. Im Gegenzug werden die Tage durch einen Seetag und einen weiteren Tag in Zeebrügge (Belgien) ersetzt. 

Ursprüngliche Weihnachtsreise von AIDAprima: 

  • Hamburg – Rotterdam – Rotterdam – Zeebrügge – Cherbourg – Le Havre – Le Havre – Seetag – Hamburg 

Neue Weihnachtsreise von AIDAprima: 

  • Hamburg – Seetag – Zeebrügge – Zeebrügge – Cherbourg – Le Havre – Le Havre – Seetag – Hamburg

Wir wünschen allen Gästen der Weihnachtsreise einen fantastischen Aufenthalt an Bord!!

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner