Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima machte erstmals am Seawalk in Geiranger fest – Bildergalerie vom 15.06.2022

AIDAprima machte erstmals am Seawalk in Geiranger fest – Bildergalerie vom 15.06.2022

aidaprima-geiranger-4

AIDAprima legte am 15. Juni 2022 zum ersten Mal am Seawalk in Geiranger an 

Seit 2013 ist der berühmte Seawalk in Geiranger in Betrieb, am vergangenen Mittwoch machte AIDAprima erstmalig daran fest. Für die Passagiere bedeutet das eine große Erleichterung, denn dank des schwimmenden Stegs kann auf den Einsatz von Tenderbooten verzichtet werden. Je nach Windverhältnissen kann das An- und Ablegen am Seawalk aber auch eine nautischer Herausforderung darstellen, so Kapitän Falk Bleckert, der das Vergnügen hatte mit AIDAprima hier anzulegen.

Geiranger und der gleichnamige Fjord gehören mit zu den beliebtesten Zielen in Norwegen, nur drei Wege führen in den idyllischen Ort mit gerade mal rund 250 Einwohnern. Zu diesen Wegen gehört der Wasserweg über den Geirangerfjord, die Adlerstraße und die Geirangerstraße, die allerdings von November bis Mai in der Regel geschlossen ist, da hier in den Wintermonaten bis zu 12 Metern Schnee liegen. Selbst jetzt im Juni konnten die Passagiere von AIDAprima beispielsweise beim Ausflug auf den Gipfel des Dalsnibba noch große Schneemassen bewundern.

Neben zahlreichen Ausflügen, die man in Geiranger unternehmen kann, bietet aber allein schon die Fahrt durch den Geirangerfjord jede Menge Highlights. Das bekannteste Highlight ist hier mit Sicherheit der Wasserfall der 7 Schwestern mit dem gegenüberliegenden Freier. Allein um die Wasserfälle zu sehen fahren viele Passagiere Jahr für Jahr mit Schiffen in den Fjord. Die meisten Kreuzfahrtschiffe bleiben dann auch den Tag über in Geiranger, einige Kreuzfahrtschiffe liegen aber auch in Hellesylt und befahren den Geirangerfjord lediglich für eine Panoramafahrt, so auch die P&O Iona am 15.06.2022, der AIDAprima nach dem Ablegen auf Höhe der Wasserfälle begegnete.

AIDAprima Kreuzfahrten im Geirangerfjord

 
 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »