Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAprima: Medizinische Notausschiffung per Helikopter im Gange

AIDAprima: Medizinische Notausschiffung per Helikopter im Gange

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

SAR Hubschrauber unterstützt AIDAprima bei mediznischer Notausschiffung

Das Kreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises kam gestern aufgrund von schlechtem Wetter erst am späten Abend in den Hafen von Stockholm. Heute hatte sie hingegen den Hafen planmäßig verlassen und fuhr durch die Schären Stockholms.

Jetzt am Abend hat sie die Schären hinter sich gelassen und nach der Ausfahrt die Geschwindigkeit stark reduziert, aktuell ist ein Einsatz am laufen mit einem Search and Rescue Helikopter. Es findet eine medizinische Notausschiffung statt. Sobald Helikopter im Einsatz sind, werden alle Aussendecks gesperrt für die Gäste, damit die Operation in Ruhe und sicher durchgeführt werden kann.

Solche Einsätze kommen häufiger vor und zeigen eigentlich nur, dass man auch auf See recht sicher ist, selbst dann wenn die Ärzte an Bord nicht weiterhelfen können. Dann kommen die SAR-Kollegen mit Booten oder Helikoptern und holen die Menschen von Bord. Das passiert bei Gästen genau so wie bei Crewmitglieder.

Der Einsatz wird in Kürze beendet sein, dann wird AIDAprima ihren Kurs weiterhin in Richtung Kiel fortsetzen. Morgen hat sie einen Seetag, bevor am Samstag die Reise in Kiel beendet wird.

AIDAprima ist derzeit auf ihren wöchentlichen Ostsee-Kreuzfahrten ab und bis Kiel unterwegs. Die Reisen können im übrigen auch zu 14-Tage Reisen kombiniert werden.

Grundsätzlich sind medizinische Notausschiffungen wie auch die Wetterbedingungen in der Ostsee nichts Ungewöhnliches, insbesondere starke Winde kommen immer mal wieder vor und haben entsprechende Auswirkungen auf Kreuzfahrten vor Ort.

Die Prima wird noch bis Ende Oktober 2021 Ostsee-Kreuzfahrten ab / bis Kiel durchführen, anschließend wird das Kussmundschiff die Wintersaison 2021 / 2022 in Hamburg stationiert sein.

Route AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel:

  • Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »