AIDAprima nimmt den Betrieb heute wieder auf! – Reisen ab / bis Kiel

AIDAprima nimmt den Betrieb heute wieder auf! – Reisen ab / bis Kiel

aidaprima-beim-restart-in-kiel

Willkommen zurück im Dienst! 

AIDAprima ist zurück! „Unser Schiff für Hamburg“, wie sie damals von AIDA Cruises bezeichnet wurde, wird heute erstmals seit 2019 wieder eine Kreuzfahrt in europäischen Gewässern aufnehmen. Zwar wird es an dieser Stelle nicht Hamburg sein, dafür aber der Seehafen Kiel, hier wird sie gemäß neuem Fahrplan die gesamte Sommersaison verbringen. 

Das Schiff der Hyperion Klasse hat die meiste Zeit der Pandemie im Orient verbracht. Als der Betrieb eingestellt wurde, befand sich das Schiff in den letzten Zügen der Dubai Saison 2019 / 2020. Den Sommer 2020 verbrachte AIDAprima nahe Singapur, im Winter 2020 / 2021 ging es wieder nach Dubai. Erst vor kurzem erfolgte die Überfahrt nach Europa. 

Heute kann das Kreuzfahrtschiff endlich und erstmals seit März 2020 wieder Passagiere an Bord begrüßen. 

Die neuen Ahoi Touren von AIDAprima werden zwar unter dem strengen Hygiene- und Gesundheitskonzept der Reederei durchgeführt, dennoch erfreuen sich diese Reisen einer großen Beliebtheit, denn die ersten drei Touren waren äußerst schnell ausgebucht – zumindest was die aktuelle Maximal-Kapazität betrifft.

Route der AIDAprima ab / bis Kiel 

  • Kiel – Seetag – Stockholm – Stockholm – Visby – Seetag – Seetag – Kiel
Angebot der Kreuzfahrtlounge

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen von 9 bis 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Mit AIDAstella ins Mittelmeer

Mit AIDAstella ins Mittelmeer AIDAstella ist wieder unterwegs AIDAstella ist seit gestern endlich wieder im Mittelmeer unterwegs, nach 500 Tagen ohne Passagiere hat die AIDAstella

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner