AIDAprima: Rotterdam entfällt auf aktuellen Kreuzfahrten

AIDAprima: Rotterdam entfällt auf aktuellen Kreuzfahrten

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAprima wird Rotterdam weiterhin nicht ansteuern

Nach wie vor und seit dem Beginn der laufenden Wintersaison 2021 / 2022 ist AIDAprima der Rostocker Reederei AIDA Cruises auf der sogenannten Metropolenroute in Nordwesteuropa ab / bis Hamburg unterwegs. Während der einwöchigen Kreuzfahrten werden im eigentlich geplanten Rahmen Ziele in Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden angesteuert.

Schon seit mehreren Wochen kommt es durch die derzeitige Situation rund um das Coronavirus aber immer wieder zu Routenanpassungen, Ende 2021 wurde es hierbei sehr eng, glücklicherweise wurde in den ersten Tagen des neuen Jahres der Status „Virusvariantengebiet“ zurückgesetzt. Dies schaffte für Entspannung auf dieser Route. Großbritannien, also Southampton wird aber weiterhin nicht angesteuert und bisher durch Cherbourg ersetzt. 

Auch Rotterdam wurde in den letzten Wochen nicht mehr angesteuert, zum Ende des Jahres 2021 wurde in den Niederlanden ein harter Lockdown verhängt, das Anlaufen des Hafens war vorerst nicht mehr möglich. AIDA kompensierte dies mit verlängerten Aufenthalten in Le Havre oder auch Zeebrügge. 

So gestaltet es sich nun auch auf der aktuellen Kreuzfahrt, das Schiff wird nicht, wie geplant, ein Overnight in Rotterdam anbieten können, stattdessen bietet die laufende Kreuzfahrt ab dem 15.01.2022 eine Übernachtung in Zeebrügge. Diese Änderung wurde heute auch auf die folgende Kreuzfahrt übertragen, AIDA teilte den Gästen, die am 22.01.2022 an Bord gehen werden mit, dass auch hier kein Anlauf in Rotterdam möglich sein wird. 

Landgänge sind aktuell bei allen AIDA-Kreuzfahrten lediglich in Form von Reederei-Ausflügen möglich – individuelle Landgänge sind nicht gestattet. Diese Maßnahme gilt mindestens noch bis Ende Februar 2022.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAprima:
Hamburg – Seetag – Cherbourg – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAprima mit Start am 15. und 22.01.2022:
Hamburg – Seetag – Cherbourg – Le Havre – Zeebrügge – Zeebrügge – Seetag – Hamburg

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Silvester 2023/2024

Den Jahreswechsel an Bord der Kussmundflotte erleben Die Silvesterkreuzfahrten gehören neben den Weihnachtskreuzfahrten zu den beliebtesten Reisen des ganzen Jahres. Kein Wunder, denn man muss

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner