AIDAprima: Seenotretter retten Kleinkind von Bord!

AIDAprima: Seenotretter retten Kleinkind von Bord!

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

Zwischenfall auf AIDAprima!

Kurz nachdem AIDAprima gestern erneut auf die beliebte Metropolenroute ab Hamburg aufgebrochen ist, kam es zu einem Zwischenfall an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Ein einjähriges Kind musste aufgrund einer Erkrankung evakuiert werden. 

Um etwa 22 Uhr wurde ein Notruf an die Seenotleitung Bremen entsandt, die Seenotretter der DGzRS aus Bremen reagierten umgehend und leiteten eine entsprechende Rettungsaktion für das Kleinkind ein. Umgehend nahm der Seenotrettungskreuzer Hans Hackmack drei Notfallsanitäter und einen Arzt auf. 

Kurz darauf war das Schiff auf schon auf dem Weg zu AIDAprima und dem erkrankten Kleinkind, das in einem Krankenhaus weiterbetreut werden musste. Über die Luke in der Bordwand von AIDAprima wurden nicht nur das Kind, sondern auch seine Eltern an das Team der Hans Hackmack übergeben. Am Fährhafen Cuxhaven wurden das Kind und die Eltern an einen Rettungswagen übergeben, in einem nahegelegenen Krankenhaus wurde die weitere Beobachtung durchgeführt. Sowohl die Erkrankung, als auch der aktuelle Zustand des Kindes sind unbekannt. 

Derartige medizinische Notausschiffungen werden immer dann durchgeführt, wenn die Versorgung an Bord des Kreuzfahrtschiffes die Gesundheit des Patienten / der Patientin nicht ausreichend sichergestellt werden kann und eine Behandlung an Land durchgeführt werden muss. 

Wir wünschen dem erkrankten Kind an dieser Stelle natürlich eine schnelle Genesung!

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Crewmitglied Ansley Andion gestorben

AIDA Crewmitglied Ansley Andion gestorben – Lasst uns was zurück geben! Ansley Andion war jahrelang Crewmitglied auf den Kussmundschiffen von AIDA Cruises. (vgl. https://www.facebook.com/ansley.andion.7) Er war

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Crewmitglied Ansley Andion gestorben

AIDA Crewmitglied Ansley Andion gestorben – Lasst uns was zurück geben! Ansley Andion war jahrelang Crewmitglied auf den Kussmundschiffen von AIDA Cruises. (vgl. https://www.facebook.com/ansley.andion.7) Er war

Jetzt lesen »
VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner