AIDAprima: Kein Auslaufen vor 0:00 Uhr – Seitenstrahlruder werden geprüft

AIDAprima: Kein Auslaufen vor 0:00 Uhr – Seitenstrahlruder werden geprüft

AIDAprima2

AIDAprima bleibt bedeutend länger in Hamburg 

Eigentlich sollte AIDAprima, ein Kreuzfahrtschiff der Hyperion Klasse von AIDA Cruises, bereits am gestrigen Abend wieder aus Hamburg auslaufen. Durch die derzeitigen Witterungsbedingungen war das Schiff bisher aber in der Hansestadt verblieben. Der Sturm hat das Auslaufen bisher nicht zugelassen. 

Zuvor kam es bereits dazu, dass die letzte Reise ebenfalls beeinträchtigt wurde, AIDAprima sollte bereits am Mittwoch vor dem Sturm in Hamburg einlaufen, kam allerdings zu spät und musste vor Helgoland abwettern, erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein Einlaufen möglich. 

Nun wird auch die neue Reise durch das Wetter beeinflusst. Gestern wurden die Passagiere durch Kapitän Bleckert darüber informiert, dass ein Auslaufen derzeit nicht möglich sei. Am heutigen Morgen (19.02.2022) sah der Stand vor, dass das Auslaufen um 15 Uhr durchgeführt werden soll. Die aktuelle Witterung deutet darauf hin, dass das Vorhaben wohl auch durchgeführt werden kann. 

Dennoch zieht die Verzögerung einen Rattenschwanz mit sich, der Reiseverlauf der aktuellen Kreuzfahrt vom 18.02.2022 bis 26.02.2022 muss angepasst werden. Laut Informationen von Bord werden Zeebrügge und Rotterdam wohl ausfallen. 

Für AIDAprima ist es die vorerst letzte Metropolenkreuzfahrt, denn nach dem Abschluss der begonnenen Reise wird sich das Kreuzfahrtschiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises in die Werft begeben. Dafür wird AIDAcosma, das neueste Kreuzfahrtschiff der Flotte, das bisher noch keine Reise absolviert hat, ab dem nächsten Samstag die folgenden sechs Kreuzfahrten auf der Metropolenroute übernehmen. 

UPDATE! 

Von Bord wurde uns am Mittag mitgeteilt, dass noch Überprüfung an den Seitenstrahlrudern durchgeführt werden sollen. Aus diesem Grund wird AIDAprima laut Gästeaussagen frühestens um Mitternacht auslaufen können. Damit bleibt das Schiff noch länger in Hamburger Hafen, weitere Reiseänderungen sind nicht ausgeschlossen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die AIDA-Experten der Kreuzfahrtlounge, sind euch gerne behilflich bei eurer Buchung, auch bei Fragen zu den aktuellen Gesundheitsbestimmungen und den

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner