AIDAprima startet erst am 10.07.2021 in Kiel – AIDA verschiebt den Neustart um eine Woche

AIDAprima startet erst am 10.07.2021 in Kiel – AIDA verschiebt den Neustart um eine Woche

© Schiffe & Kreuzfahrten
© Schiffe & Kreuzfahrten

AIDA Cruises verschiebt den Neustart der AIDAprima um eine Woche – Erste Reise am 10.07.2021

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat AIDA Cruises die Planungen für die Deutschland-Saison in diesem Sommer bekanntgegeben. Teil dieses Plans ist der Einsatz der AIDAsol und der AIDAprima. Alle bislang neu aufgelegten AIDA Ahoi-Reisen sind bereits buchbar.

Derzeit ist nur die AIDAsol ab / bis Kiel unterwegs und wird dies auch bis zum 26.06.2021 so fortführen – angeboten werden Kurzreisen, die eine länge von drei, vier oder sieben Tagen haben können. Am 26.06.2021 verlässt die AIDAsol Kiel und steuert nach Warnemünde, wo sie dann ab dem 01.07.2021 Ahoi-Kurzreisen im Stil der ab Kiel angebotenen Reisen durchführen wird, nur eben ab Warnemünde.

Gemäß der letzten Planung sollte als Ersatz für die AIDAsol die AIDAprima eingesetzt werden. Das bleibt auch nach der heute veröffentlichten Pressemitteilung so, doch der Neustart der AIDAprima wurde um eine Woche nach hinten geschoben. Ursprünglich war die erste Reise für den 03.07.2021 geplant und verkauft worden, nun wird das Schiff der Hyperion-Klasse aber erst am 10.07.2021 die ersten Gäste an Bord empfangen.

Ab diesem Zeitpunkt werden einwöchige Ahoi-Reisen ohne Landgänge bis zum 23.10.2021 angeboten. 

Die Vorbereitungen für den Neustart der AIDAprima werden in Rostock-Warnemünde, also unweit der AIDA Zentrale, durchgeführt. Am dortigen Kreuzfahrtterminal ist das Schiff heute Vormittag nach einer Überfahrt aus Marseille eingetroffen.

Auszug aus der Pressemitteilung von AIDA Cruises:

Am heutigen Dienstag, 1. Juni 2021, hat das Kreuzfahrtschiff AIDAprima um 9 Uhr am Warnemünde Cruise Center festgemacht. Grund für den Aufenthalt im Seebad sind die anstehenden Saisonvorbereitungen für den Kreuzfahrtstart. Ab dem 10. Juli 2021 plant AIDA Cruises ab Kiel 7-tägige Kreuzfahrten mit AIDAprima, die bis 23. Oktober 2021 angeboten werden.

Somit verlängert sich der Zeitraum, in dem nach dem Verlassen der AIDAsol vorübergehend keine AIDA-Kreuzfahrten ab / bis Kiel stattfinden werden. Am 26.06.2021 verlässt die AIDAsol Kiel mit dem Ziel Warnemünde und am 10.07.2021 startet dann erst die AIDAprima.
Ab dann ist das Schiff bis zum 23.10.2021 dort im Einsatz und führt einwöchige Ahoi-Reisen durch.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner