AIDAprima verabschiedet sich aus Kiel – Metropolen Saison steht bevor

AIDAprima verabschiedet sich aus Kiel – Metropolen Saison steht bevor

AIDAprima2

AIDAprima kreuzt letztmals in 2021 ab Kiel 

Mit AIDAprima verabschiedet sich heute ein weiteres Kreuzfahrtschiff aus dem Seehafen Kiel, in diesem Jahr wird sie nicht in diesen Hafen zurückkehren. Von Kiel aus reist sie noch einmal entlang der Ostsee, die Kreuzfahrt wird diesmal aber nicht im Seehafen, sondern in der Hansestadt Hamburg enden. Damit verabschiedest sich das Kreuzfahrtschiff aus dem Seehafen und beendet seine Sommersaison 2021. 

Das wohl größte Highlight in vielerlei Hinsicht war in dieser Saison die Inbetriebnahme der Landstromanlage am Ostseekai. Schon im Mai 2021 konnten erste tests abgeschlossen werden, danach wurden AIDAprima und AIDAsol im Regelbetrieb durch die Anlage mit Strom versorgt. 

Für AIDAprima steht am kommenden Samstag der Start in die Wintersaison an, sie wird erstmalig seit 2016/2017 wieder über den Winter ab / bis Hamburg eingesetzt. Wie damals wird sie die Metropolenroute bespielen. Im November gibt es allerdings ein geändertes Routen: Cherbourg ersetzt Southampton. 

Ob diese Änderung auch im weiteren Verlauf der Saison bleiben wird ist derzeit noch unklar, es würde allerdings keine große Überraschung darstellen, wenn AIDA Cruises sich zu diesem Schritt entscheiden und auch die weiteren Termine umrouten würde.  

AIDAprima Metropolen im Winter 2021 / 2022

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA bekommt neuen Finanzchef

Wolfgang Jani verstärkt ab dem 1. Dezember 2021 als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam von AIDA Cruises. Er folgt damit auf Dr. Ali

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner