Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
10 Kommentare zu „AIDAprima verlässt die Hitze Dubais in Richtung Singapur“
Wie kann man von luxusleben und großen Rahmenprogramm sprechen. Das ist eine Frechheit sowas zu schreiben ich war die ganze Zeit an bord. Ich finde da wird bewusst versucht die Firma in ein schlechtes Licht zu rücken
Was stört Dich bitte? Und wer wird in ein schlechtes Licht gerückt?
Ist das vielleicht auch eine strategische Positionierung des Schiffe um eventuell Crew von dort mit nach Europa zu nehmen wenns wieder weiter geht? Würde Sinn machen – Philippinen, Indonesien etc. alles nicht weit. Von einem schnellen Hochfahren aller Schiffe würde ich mal nicht ausgehen, so dass man sicherlich die Crew per Schiff anreisen lassen kann.
Hallo, woher nimmst Du denn die Annahme, dass die Prima dieses Jahr den Norden nicht mehr sehen wird?? Gab es da Andeutungen oder ist das reine Spekulation von Dir?
Würde sie nach Singapur fahren wenn sie in den Norden wollte?
Ich denke das ist eine VERMUTUNG – aber je länger die Nummer es dauert um so wahrscheinlicher ist das. Wenn sie jetzt nach Singapur fährt, braucht sie allein fast nen Monat um in Kiel zu sein. Sie wird in Singapur am 30.Mai erwartet, wenn sie sofort umdrehen würde wäre sie Ende Juni in Hamburg (würde sie das tun um direkt kehrt zu machen? – eher nicht) – je nachdem wie lange sich das alles hinzieht und wann sie sich auf den Weg nach Hamburg macht könnte vielleicht noch ein paar Touren Frühherbst machen. Bis dato schicken Reedereien weltweit ihre Crews noch weiter nach Hause und rechnen da eher nicht damit, dass es bald weiter geht. Daher ist diese Vermutung nicht total absurd … Wir können uns freuen, wenn wir vor ende des Jahres überhaupt irgendwo mit dem Schiff fahren dürfen – Ich wäre nicht überrascht wenn die Reisen und Routings spontan und kurzfristig zusammengestellt werden und sich eher daran orientieren wo eine Einlauferlaubnis gesichert ist – unabhängig ob Leute mit Coronaverdacht an Bord sind oder nicht. Aber alles Spekulation – aber es wäre eher unrealistisch davon auszugehen, dass ab einem Tag X in diesem Jahr noch alles nach ReiseKatalog weiter geht
Und was ist mit der Notbesatzung? Die macht ja nun schon seit Wochen Überstunden, spricht Arbeitseinsatz ohne Pausen. Da frag ich mich, wie es um die Arbeitssicherheit steht
Was an der Arbeitssicherheit siehst Du nicht gegeben bei der Safe-Crew? Das verstehe ich gerade nicht. In weiten Teilen werden da auch Vertragszeiten wohl noch gar nicht überschritten sein.
Naja, Quarantäne seit … wann? Ende März. Ab da kein Crewwechsel mehr. Da sind viele sicherlich schon die üblichen Monate auf See gewesen. Dann April, Mai – das sind schon 2 Monate über der Zeit. Da leidet doch am Ende die Konzentration, und Leistungsfähigkeit, die psychische und physische Gesundheit.
Augenscheinlich weißt Du genau wer an Bord ist und kennst deren Verträge. 6- und mehr monatige Verträge sind absolut keine Seltenheit. Ich für mich weiß nicht wann wer aufgestiegen ist, das sind nämlich fließende Prozesse und Safe-Crew hat entsprechende Verträge und Vergütungen, auch da wird Niemand gezwungen. Aber das weißt Du sicherlich auch alles.