AIDAprima verlässt Stockholm früher – zweiter Tag entfällt – schlecht Wetter zwingt uns auf See

AIDAprima verlässt Stockholm früher – zweiter Tag entfällt – schlecht Wetter zwingt uns auf See

AIDAprima2

Wir verlassen mit AIDAprima deutlich früher den Hafen von Stockholm. Die Ostsee bringt gerade wieder ein schlechtes Wetter mit sich, es wird ungemütlich.

Nachdem wir Kapitän Kurc in die Rente verabschiedet haben, hat das Kommando über AIDAprima Kaptein Sven Gärtner übernommen. Eine seiner ersten Mitteilungen war gleich richtig schlecht. Das Wetter das uns bis heute Sonne bescherte schlägt um. Aktuell gibt es den zweiten Regenschauer und es wird richtig grau im schwedischen Stockholm.

Wir mussten die Einfahrt durch die Schären schon verschieben, so dass wir erst um 12 Uhr heute in Stockholm festgemacht haben. Nun müssen wir den Hafen auch noch deutlich früher verlassen, so dass uns der zweite Tag nach dem Overnight komplett gestrichen wird. 

Die Behörden teilten dem Kapitän mit, dass wenn wir nicht um 05:30 Uhr aus dem Hafen auslaufen und die Schären passieren, dass wir „gefangen“ seien, da die Durchfahrt der Schären gesperrt wird aufgrund von Starkwinden. Das hätte zur Folge, dass wir erst am Freitagnachmittag wieder Auslaufen dürften, was den kompletten Plan durcheinander wirft. 

Die Reise aus Stockholm raus würden wir normalerweise am morgigen Donnerstag um 17:00 Uhr antreten und am Freitag einen Seetag haben, Samstag ist dann das Ende der Reise. 

Die Durchsage von Kapitän Sven Gärtner war ehrlicherweise dürftig, wir wissen zwar dass wir nun deutlich früher rausmüssen da wir Samstag sonst nicht in Kiel sind, aber was ansonsten passiert blieb offen. Daher gehe ich davon aus, dass wir sowohl den kompletten Donnerstag wie auch den kompletten Freitag auf See verbringen. 

Eventuell kommen wir auch früher zurück nach Kiel, das werden wir sehen. Der Kapitän empfahl noch, für heute einen Ausflug in Stockholm zu buchen, falls man morgen von Bord gehen möchte. Angesichts der Tatsache, dass es gerade windig und kalt ist, darüber hinaus auch noch regnet, würde ich der Empfehlung nicht folgen. ;) 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner