AIDAprima mit Reiseanpassungen im Februar und April 2022
Mit einer großen Mitteilung heute hat AIDA Cruises bekanntgegeben, dass AIDAcosma am heutigen Dienstag feierlich von der Meyer Werft Papenburg übergeben wurde. Bei ihr handelt es sich um das zweite Kreuzfahrtschiff der Helios Klasse, die zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden kann.
Diese Meldung hat zugleich auch direkte Folgen auf die gebuchten Gäste von AIDAprima, denn AIDAcosma wird die Fahrten eine Zeit lang übernehmen, während AIDAprima sich in die Werft begeben wird.
Doch damit nicht genug, denn durch den Aufenthalt müssen sowohl die letzte Reise vor dem Aufenthalt, als auch die erste Reise nach dem Werftaufenthalt noch einmal angepasst werden. Das betrifft also die beiden Kreuzfahrten entlang der europäischen Metropolen ab dem 18.02.2022 und dem 09.04.2022. Erstere muss aus diesem Grund leider gekürzt werden, die Tour ab dem 09.04.2022 wird hingegen um einen Tag verlängert und startet schon am 08.04.2022.
Neue Route von AIDAprima ab dem 18.02.2022
- Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg
AIDA Cruises teilt an dieser Stelle mit, dass der Reisepreis für die gebuchten Passagiere entsprechend angepasst wird. Zudem gibt es pro Vollzahler im 1. und 2. Bett ein Bordguthaben in Höhe von 75€.
Neue Route von AIDAprima ab dem 08.04.2022
- Hamburg – Seetag – Southampton – Cherbourg – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg
Somit wird diese Kreuzfahrt einen Tag früher starten als geplant, auf die Passagiere kommen natürlich dadurch keine Zusatzkosten hinzu. Cherbourg wurde an dieser Stelle neu eingefügt.
Beim geplanten Werftaufenthalt soll AIDAprima unter anderem für einen noch umweltfreundlicheren Betrieb mit einer Batterie ausgestattet werden. Diese Planung gibt es auch für weitere Kreuzfahrtschiffe der Flotte.