AIDAprima: Werftaufenthalt und Reiseanpassungen!

AIDAprima: Werftaufenthalt und Reiseanpassungen!

AIDAprima2

AIDAprima mit Reiseanpassungen im Februar und April 2022 

Mit einer großen Mitteilung heute hat AIDA Cruises bekanntgegeben, dass AIDAcosma am heutigen Dienstag feierlich von der Meyer Werft Papenburg übergeben wurde. Bei ihr handelt es sich um das zweite Kreuzfahrtschiff der Helios Klasse, die zu 100% mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben werden kann. 

Diese Meldung hat zugleich auch direkte Folgen auf die gebuchten Gäste von AIDAprima, denn AIDAcosma wird die Fahrten eine Zeit lang übernehmen, während AIDAprima sich in die Werft begeben wird. 

Doch damit nicht genug, denn durch den Aufenthalt müssen sowohl die letzte Reise vor dem Aufenthalt, als auch die erste Reise nach dem Werftaufenthalt noch einmal angepasst werden. Das betrifft also die beiden Kreuzfahrten entlang der europäischen Metropolen ab dem 18.02.2022 und dem 09.04.2022. Erstere muss aus diesem Grund leider gekürzt werden, die Tour ab dem 09.04.2022 wird hingegen um einen Tag verlängert und startet schon am 08.04.2022. 

Neue Route von AIDAprima ab dem 18.02.2022

  • Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam – Hamburg

AIDA Cruises teilt an dieser Stelle mit, dass der Reisepreis für die gebuchten Passagiere entsprechend angepasst wird. Zudem gibt es pro Vollzahler im 1. und 2. Bett ein Bordguthaben in Höhe von 75€. 

Neue Route von AIDAprima ab dem 08.04.2022

  • Hamburg – Seetag – Southampton – Cherbourg – Le Havre – Zeebrügge – Rotterdam – Rotterdam –  Hamburg

Somit wird diese Kreuzfahrt einen Tag früher starten als geplant, auf die Passagiere kommen natürlich dadurch keine Zusatzkosten hinzu. Cherbourg wurde an dieser Stelle neu eingefügt.

Beim geplanten Werftaufenthalt soll AIDAprima unter anderem für einen noch umweltfreundlicheren Betrieb mit einer Batterie ausgestattet werden. Diese Planung gibt es auch für weitere Kreuzfahrtschiffe der Flotte. 

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner