AIDAsol kann Visby nicht ansteuern – Kopenhagen als Alternative

AIDAsol kann Visby nicht ansteuern – Kopenhagen als Alternative

aidasol-erstanlauf-in-visby

AIDAsol kann Visby zum wiederholten Male nicht ansteuern 

Langsam aber sicher wird es in der Ostsee unruhiger, es kam zuletzt zu diversen Umroutungen von Kreuzfahrtschiffen. Vor allem AIDA Cruises hat damit zu kämpfen. In der vergangenen Woche hatte AIDAprima bereits Probleme in Stockholm, AIDAsol konnte Visby erst verspätet ansteuern. In dieser Woche konnte AIDAsol gar nicht in Visby anlegen. 

AIDAprima wird erst heute Abend um 21 Uhr in Stockholm erwartet, sollte eigentlich schon um 9 Uhr morgens einfahren. Durch starke Winde in den Schären verzögert sich die Ankunft aber so stark. 

Auch AIDAsol ist erneut von der derzeitigen Wetterlage betroffen, wie in der letzten Woche, fiel auch heute der Aufenthalt in Visby auf Gotland aus. Für die Gäste ist das besonders schade, denn Visby, das vor allem in diesem Jahr in vielen Reiseplänen zu finden ist, mauserte sich zuletzt zu einem Highlight auf den derzeitigen Ostseekreuzfahrten. 

Umroutungen sind im allgemeinen nun nicht mehr ungewöhnlich auf der Ostsee. Diese Problematik ist bekannt und besteht bereits seit Jahren. Aber Ende August wird das Wetter eher rau, viele Schiffe, die eine gewisse Größe haben, können an dieser Stelle ab und an bestimmte Häfen nicht mehr ansteuern. 

Dennoch hat sich AIDA Cruises eine tolle Alternative überlegt und hat AIDAsol kurzer Hand umgeroutet. Heute befindet sich AIDAsol nun auf einem Seetag, wird morgen aber unplanmäßig in Kopenhagen fest machen. Ein entsprechendes Ausflugsprogramm wird angeboten, die Ausflüge in Visby werden natürlich erstattet. 

Eigentliche Route der AIDAsol

  • Kiel – Seetag – Stockholm – Stockholm – Visby – Seetag – Göteborg – Warnemünde

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner