Die AIDAsol ist irgendwie vom Wind verfolgt die letzte Zeit, in der letzten Woche kam sie nicht püntklich nach Le Havre rein, die Woche zuvor musste sie Le Havre durch Southampton ersetzen und heute muss AIDAsol sechs Stunden länger in Amsterdam bleiben. Grund ist mal wieder das Wetter, für die Nacht sind bis zu 8 Windstärken gemeldet was eine Durchfahrt durch die Schleuse in Amsterdam unmöglich macht und daher bleibt AIDAsol nun länger an der Pier liegen. Planmäßig hätte sie genau jetzt ablegen müssen in Richtung Hamburg. Durch die Änderung des Zeitplans verschiebt sich aber in dem Fall nichts an der Route, die planmäßige Ankunft am Samstag in Hamburg um 8 Uhr in der Früh wird man durch den Gashebel kompensieren können so das dort keine Verzögerungen passieren.
Die AIDAsol fährt aktuell 7 Tage Westeuropa-Kreuzfarten ab Hamburg beziehungsweise ab Amsterdam. Man kann sich hier aussuchen ob man Samstags in Hamburg einsteigt oder Donnerstag in Amsterdam.
AIDAsol bei NachtDie AIDAsol ist mal wieder vom Wind geplagt und muss den Aufenthalt in Amsterdam um sechs Stunden verlängern. Bei den gemeldeten Windstärken ist eine Passage der Schleuse in Amsterdam nicht möglich, daher wird AIDAsol erst am Morgen um sechs Uhr den Hafen von Amsterdam verlassen. Sie wird planmäßig einen Seetag in Richtung Hamburg fahren und dort voraussichtlich um 8 Uhr am Samstag in der Früh festmachen.
Die aktuelle Route von AIDAsol
Tag | Häfen / Landprogramm | Ankunft | Abfahrt |
---|---|---|---|
1 Tag | Hamburg / Deutschland | 18:00 | |
2 Tag | Erholung auf See | ||
3 Tag | Le Havre / Frankreich | 08:00 | 20:00 |
4 Tag | Southampton; England / Grossbritannien | 07:00 | 19:00 |
5 Tag | Zeebrügge (Brüssel) / Belgien | 10:00 | 20:00 |
6 Tag | Amsterdam / Niederlande | 12:00 | 24:00 |
7 Tag | Erholung auf See | ||
8 Tag | Hamburg / Deutschland | 08:00 |
[action-button title=“Günstige AIDA Kreuzfahrten“ subtitle=“Angebot im Detail ansehen“ url=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/aida-angebote-webseite“][/box]