Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAsol: vierte Lebensmittelspende in Marseille

AIDAsol: vierte Lebensmittelspende in Marseille

dover-aidasol-kurzreise-29

AIDAsol hat zum wiederholten Mal eine Lebensmittelspende im Hafen von Marseille abgeladen 

Schon zum vierten Mal soll AIDAsol gestern eine große Lebensmittelspende im Hafen von Marseille abgegeben haben. Diese Spende geht an eine gemeinnützige Organisation (ähnlich der deutschen Tafel). 

Seit März soll AIDAsol bei vier Anläufen insgesamt rund 25 Tonnen an Lebensmitteln gespendet haben, auch ist die Rede davon, dass ebenfalls Mobiliar gespendet worden sei. Dank der Möglichkeit derartiger Spenden müssen die überschüssigen Lebensmittel an Bord der AIDAsol von AIDA Cruises nicht vernichtet werden und können vor dem Verderb noch für einen guten Zweck abgegeben werden. 

In der aktuellen Situation ist dies kein ungewöhnlicher Vorgang, zudem könnte dies auch ein Konzept für die Zukunft sein. Vor allem die Costa Crociere arbeitet bereits seit Jahren mit Häfen zusammen, die Lebensmittelspenden annehmen. 

AIDAsol gehört, wie die meisten anderen Kreuzfahrtschiffe der Welt, zu den Schiffen, die seit März keinerlei Kreuzfahrten mehr unternommen haben. Die meiste Zeit hat AIDAsol in den letzten Wochen in und vor Marseille verbracht, immer wieder ist das Kreuzfahrtschiff der AIDA Cruises aber auch (unter anderem) für die Frischwasserproduktion ausgelaufen. 

?Encore une coopération réussie !Ce matin, jeudi 1er octobre, a eu lieu la quatrième opération de récupération de...

Gepostet von Marseille Provence Cruise Club am Donnerstag, 1. Oktober 2020

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »