Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
AIDAstella hat auf der Reise „China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte“ erstmals Japan erreicht. Im Hafen von Hiroshima stand am heutigen Montag, den 24. März 2025 der Erstanlauf an. Nach einem Seetag mit Passage der Kammon-Straße zwischen den Inseln Honshu und Kyushu fand für die Gäste von AIDAstella der erste Landgang in Japan statt.
Vor dem Landgang mussten zunächst die Einreiseformalitäten für Japan durchgeführt werden. Alle Gäste wurden im Hafenterminal kontrolliert und sind somit für den weiteren Verlauf der Kreuzfahrt eingereist. Bis zum Reiseende Anfang April finden jetzt nur noch japanische Erstanläufe in den Häfen von Aburatsu, Kagoshima, Kochi, Kobe und Yokohama statt. Der Zielhafen befindet sich in der Nähe der Hauptstadt Tokio.
Die Großstadt Hiroshima erlangte durch den Abwurf der ersten Atombombe durch die Amerikaner im Jahr 1945 traurige Berühmtheit. Heute erinnern der Friedenspark, eine 12 Hektar großen Grünfläche in der Stadtmitte, und das zugehörige Museums an den verheerenden Angriff. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten vor Ort zählt das Miyajima-Tor.
Wir berichten live von der Kreuzfahrt „China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte“ vom 17. März bis 2. April 2025. Diese Reise ist der Auftakt zum bisher umfangreichsten Reiseprogramm von AIDA Cruises in der Region. Bevor AIDAstella mit mehreren Transreisen von Tokio in Japan nach Palma de Mallorca im Mittelmeer fährt, steht auch noch eine etwa zweiwöchige Japan-Rundreise in der ersten Aprilhälfte an.
Reiseverlauf der AIDAstella vom 17. März bis 2. April 2025: Shanghai – Shanghai – Seetag – Incheon – Incheon – Jeju – Passage der Kammon-Straße – Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Seetag – Shimizu – Yokohama – Yokohama
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.