Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAstella Umroutung: Olbia entfällt!

AIDAstella Umroutung: Olbia entfällt!

AIDAstella in Syrakus / © Marco Babich
AIDAstella in Syrakus / © Marco Babich

Reiseverlauf der aktuellen AIDAstella-Kreuzfahrt muss angepasst werden

Im Hafen von Palma auf der Balearen-Insel Mallorca beginnt heute eine neue Kreuzfahrt der AIDAstella von AIDA Cruises. Die zehntägige Reise „Mediterrane Highlights“ führen zu interessanten Destinationen in Italien, Frankreich und Spanien.

Noch vor dem Verlassen des Kussmundschiffs aus dem Hafen von Palma, wurden die Gäste darüber informiert, dass der Reiseverlauf gleich zu Beginn der Kreuzfahrt angepasst werden muss. Im westlichen Mittelmeerraum zieht ein Unwetter auf, das auch stärkere Winde und höhere Wellen hervorbringen soll. Aus diesem Grund wurde seitens der Brückencrew entschieden, dass die Route der AIDAstella angepasst werden muss, um dem Umwetter möglichst ausweichen zu können. Außerdem ist den Prognosen nach ein sicheres Anlegen im Olbia auf der italienischen Insel Sardinien am Samstag nicht möglich, folglich wurde der Anlauf gestrichen. Alternativ geht es nun direkt weiter zur nächsten Destination – nach Neapel. Die drittgrößte Stadt Italiens am Fuße des Vesuvs soll bereits am Samstagnachmittag erreicht werden, sodass die Passagiere deutlich mehr Zeit haben die Stadt und die Umgebung zu erkunden. Es ergibt sich ein außerplanmäßiger Overnight, der den Gästen auch die Möglichkeit bietet das neapolitanische Nachtleben zu entdecken. 

Die Sicherheit der Gäste und Crewmitglieder genießt stets höchste Priorität, sodass solche Entscheidungen erforderlich sind, auch wenn sich die Passagiere sicherlich auf Sardinien gefreut habem.

Am Sonntagabend um 19 Uhr soll die AIDAstella Neapel dann wieder verlassen und mit ihrem regulären Fahrplan unterwegs sein.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAstella vom 03.11.2022 bis zum 13.11.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Olbia – Neapel – Civitavecchia – Livorno – Cannes – Marseille – Seetag & Barcelona – Barcelona – Palma de Mallorca

Neuer Reiseverlauf der AIDAstella vom 03.11.2022 bis zum 13.11.2022:
Palma de Mallorca – Seetag – Seetag & Neapel – Neapel – Civitavecchia – Livorno – Cannes – Marseille – Seetag & Barcelona – Barcelona – Palma de Mallorca

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »