AIDAvita kommt endlich wieder nach Europa!

AIDAvita kommt endlich wieder nach Europa!

Dubai_Cruise_Termina_Aprima_AIDAvita

AIDAvita kommt wieder nach Europa! 

Über 1,5 Jahre ist es her, dass AIDAvita, eines der ältesten Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises, sich aus Europa verabschiedet hat um die Wintersaison 2019 / 2020 im Orient zu verbringen. Seit März 2020 befindet sich das Kussmundschiff bereits außer Dienst, verbrachte diese zahlreichen Monate in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 

Nun sieht es aber eindeutig danach aus, dass AIDAvita nach Europa zurückkehren wird – nach einer sehr langen, Corona-bedingten Abwesenheit. 

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich AIDAvita auf der Höhe von Muscat (Oman), wird laut gängiger Schiffstracking-Webseiten am 04.07.2021 im Suezkanal erwartet. Hat sie diesen durchquert, wird sie erstmals seit 2019 in europäischen Gewässern zu sehen sein. Wohin die Reise schlussendlich führen wird ist aber noch unklar. 

Wann AIDAvita erstmals seit März 2020 wieder Passagiere an Bord begrüßen wird bleibt noch abzuwarten. Tendenziell ist es bei den älteren Schiffen von AIDA Cruises nur bedingt möglich, die Hygienekonzept umsetzen zu können. Der Aufwand an dieser Stelle wäre höher als beispielsweise bei den Schiffen der Sphinx-, oder Hyperion Klasse. 

Aktuell befinden sich mit AIDAsol, AIDAblu und AIDAperla nur drei Schiffe des Unternehmens im Dienst, AIDAprima wird am 10.07.2021 folgen, AIDAstella am 29.07.2021 und AIDAmar am 31.07.2021. Der Weg zu dem Punkt, an dem sich alle Schiffe wieder im Dienst befinden, wird schlussendlich noch ein sehr steiniger werden. 

Ein Schiff wird allerdings nicht zurückkehren: AIDAcara. Hier wurde vor wenigen Tagen kommuniziert, dass das erste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises keine Reisen mehr absolvieren wird. Ein neuer Eigner wurde bereits gefunden, aber nicht benannt. 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen von 9 bis 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDAmar Routenänderung!

AIDAmar fährt nicht nach Rotterdam und Ijmuiden   Eben wurde bekannt geben das die AIDAmar nicht wie geplant nächste Woche nach Ijmuiden und Rotterdam fahren

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner