AIDAvita umgeroutet: Kristiansund fällt wegen Starkwinden aus

AIDAvita kann nicht in Kristiansund anlegen und tendern aufgrund von Starkwinden
AIDAvita konnte Kristiansund nicht anlaufen

AIDAvita wurde umgeroutet – Starkwinde verhindern den Einlauf in den Hafen von Kristiansund

AIDAvita sollte heute Halt machen im Hafen von Christiansund, allerdings auch nur auf einer Ankerposition. Demnach muss hier getendert werden was bei Windstärke 9 nicht funktioniert und alles andere als sicher erscheint.

Der AIDA Kapitän Carsten Wätge hat sich nun dafür entschieden das Ankern abzublasen und wieder auf Kurs zu gehen auf den Nordostatlantik. (Siehe AIDAvita Position) Der nächste Hafen der aktuellen Reise ist Rosendal.

Die Reise von AIDAvita ist eine 11-tägige Reise durch die norwegischen Fjorde. Am morgigen Sonntag wird AIDAvita in Rosendal sein, Montag in Haugesund, Dienstag auf See, Mittwoch wird die Reise in Kiel beendet werden.

AIDAvita gehört mit AIDAaura und AIDAcara sowie der AIDAmira die in 2019 in die AIDA Flotte stösst, zu denm Aida Selection Programm. Hier werden besondere Reisen mit speziellen Routen und Programmen angeboten.

Auch die MS Artania von Phoenix Reisen hat so ihre Probleme in Norwegen, sie konnte den Hafen von Bergen gestern nicht pünktlich verlassen, auch nicht mit Schlepperhilfe. 

Daher ist sie mit einer mehrstündigen Verspätung erst aus dem Hafen rausgefahren.

[angebot id=“125896″]

[angebot id=“119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=“119776″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[angebot id=“119776″]