Alexander Ewig ist neuer Verkaufschef von AIDA Cruises

Alexander Ewig ist neuer Verkaufschef von AIDA Cruises

alexander-ewig

Im August 2019 titelte ich „AIDA ist doch nicht blöd! Marketingchef kommt von Media Markt“ – Augenscheinlich war die Entscheidung tatsächlich nicht so blöd und man hat sich einen ausgewiesenen Experten in die Reihen geholt. Alexander Ewig begann bei AIDA als Senior Vice President Marketing & Direct Sales und war damit nur für einen Bruchteil des Verkaufs bei den Rostockern verantwortlich. SVP Sales war bis dato noch der AIDA President Felix Eichhorn selbst. Mit Wirkung zum 01.01.2021 ist Alexander Ewig nun Senior Vice President Marketing & Sales und damit gesamtverantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten im Hause AIDA in Rostock. 

Felix Eichhorn sagte im August 2019 folgendes: 

„Vor uns liegt eine der größten Wachstumsphasen in der Geschichte unseres Unternehmens. Ich freue mich sehr, dass wir mit Alexander Ewig einen renommierten Marketing- und Digitalexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seinen langjährigen Erfahrungen wird er das weitere Wachstum unseres Unternehmens erfolgreich vorantreiben“, 

Man muss ehrlicherweise dazu sagen, damals konnte man Corona noch nicht mal riechen. Wachstum konnte Alexander Ewig nicht bieten, aber scheinbar so viel Input, Wissen und Expertise, dass er diese wahnsinnige schwere Situation im Unternehmen nicht nur überlebt hat, sondern auch noch befördert wurde. 

Allerdings bin ich davon überzeugt, wenn die Welt wieder in ruhigen Fahrwassern ist, wird sich diese Personalie spürbar bemerkbar machen rund um AIDA Cruises, für den Gast, für das Produkt und auch für die Vertriebswelt und das ist nicht nur gut, sondern auch wahnsinnig wichtig.

Weiterhin Vice President Sales ist Uwe Mohr und berichtet ab sofort an Alexander Ewig. Alexander Ewig berichtet an AIDA President Felix Eichhorn.


Alexander Ewig blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Digital Business und Customer Relation Management zurück.

Vor seinem Wechsel zu AIDA Cruises verantwortete er in den letzten Jahren als Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Marketing GmbH die Markenführung und das Marketing des führenden Einzelhändlers für Unterhaltungselektronik in Europa.

Davor war Alexander Ewig u.a. als COO bei der Agentur Wundermann für das Deutschland-Geschäft verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Deutschland CEO der internationalen Digital- und Dialogagentur MRM, Director Marketing and Productmanagement Klicktel AG, Sprecher der Geschäftsleitung von Ogilvy Interactive Deutschland und Managing Director bei der Digitalagentur Denkwerk.

Im übrigen ist AIDA Cruises auch wieder erreichbar nach den IT-Problemen: 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News