Alle Kreuzfahrtschiffe von Princess Cruises sollen im November wieder fahren

Alle Kreuzfahrtschiffe von Princess Cruises sollen im November wieder fahren

Sky Princess / Princess Cruises

Mit der Reederei Princess Cruises plant die dritte große Reederei aus der Carnival Corporation bis Ende November wieder mit allen Kreuzfahrtschiffen unterwegs zu sein. Die Flotte der amerikanischen Premium Reederei besteht zurzeit aus 15 Kreuzfahrtschiffen, von denen aktuell 13 mit Gästen im Dienst sind. Im Moment bietet die Reederei hauptsächlich Reisen in Amerika und in Europa an. Sechs Kreuzfahrtschiffe fahren in Alaska. 

Vor dem coronabedingten Stillstand hat Princess Cruises auch einige Reisen in Asien, Australien und Ozeanien durchgeführt. Eine zeitnahe Rückkehr nach Australien und Ozeanien ist möglich. Kreuzfahrten in Asien sind zurzeit noch nicht wieder durchführbar. Daher werden die beiden sonst in Asien eingesetzten Kreuzfahrtschiffe Sapphire Princess und Diamond Princess als letztes starten. 

Die Sapphire Princess soll ab dem 24. September Kreuzfahrten auf dem Pazifik ab Los Angeles durchführen. Im Januar nimmt das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Südamerika. Die Diamond Princess soll den Betrieb mit Gäste am 20. November in San Diego wiederaufnehmen. Im Winter soll das Schiff Kreuzfahrten entlang der mexikanischen Pazifikküste anbieten. Laut aktuellem Plan soll die Diamond Princess im Frühjahr 2023 nach Japan zurückkehren. Dort wurden die beiden Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2004 auf der Mitsubishi Werft in Nagasaki gebaut. 

Das auch Princess Cruises noch in diesem Jahr wieder mit der kompletten Flotte zurück im Dienst sein soll, ist eine gute Nachricht für die Carnival Corporation. Die komplette Rückkehr ist bisher auch den Reedereien Carnival Cruise Line und AIDA Cruises gelungen. Bei beiden Reederei haben allerdings Schiffe die Flotte verlassen. Andere Reedereien aus der Carnival Corporation, wie zum Beispiel Costa Crociere warten noch auf den vollständigen Restart. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 06.10.2022 – 13.10.2022 Unsere Empfehlungen AIDAprima – Metropolen & Norwegen 14

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 12.10.2022) DOURO QUEEN – Spektakuläre Weinberge 7 Nächte ab/bis Porto Reisetermine: 27.10.2022 | 03.11.2022 | 10.11.2022 |

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner