Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Alle neun Reedereien aus der Carnival Corporation blicken optimistisch in die Zukunft

Alle neun Reedereien aus der Carnival Corporation blicken optimistisch in die Zukunft

© P&O Cruises
© P&O Cruises

Die Carnival Corporation hat ihren Geschäftsbericht für das 3. Quartal 2022 veröffentlicht. Damit werden die Aktionäre über die aktuelle Lage des Kreuzfahrtkonzerns informiert. Zur Carnival Corporation gehören die neun Kreuzfahrtmarken Carnival Cruise Lines, Princess Cruises, Holland America Line, Seabourn Cruises, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Cunard, Costa Crociere und AIDA Cruises. 

Im normalerweise hocherfolgreichen Sommerquartal von Juni bis August 2022 hat der Konzern zwar Verlust gemacht, trotzdem blickt man optimistisch in die Zukunft. Die Auslastung der Schiffe lag durchschnittlich bei 85%. Dabei war die Auslastung im August mit über 90% am höchsten. Diesen Trend hat man innerhalb des Konzerns erwartet. 

Damit die Carnival Corporation insgesamt wieder Gewinne macht nennt Carnival CEO John Weinstein die Reedereien Princess Cruises, Holland America Line und Costa, bei denen man aktuell an den Einnahmen arbeitet. Dort werden jegliche Geschäftsaktivitäten, auf ihre Lukrativität überprüft. Bereits kleine Änderungen könnten einen großen Effekt haben. 

Bei den Neubauten möchte man auf eine konservativere Strategie wechseln, um die Ausgaben zu senken. Das wurde erwartet und bedeutet für die Reedereien, dass man in den kommenden Jahren eher ältere Schiffe durch Neubauten ersetzt, als das die Kapazität weiter steigt. Für die Meyer Werft mit den Werftstandorten in Papenburg und Turku dürften das zwar nicht unerwartet kommen, trotzdem sind das keine guten Nachrichten. In den letzten Jahren war die Carnival Corporation mit den 9 bestellten LNG Schiffen aus der Helios Klasse ein zuverlässiger Kunde, der anscheinend nicht mehr so viele Neubauten plant. 

Die Buchungslage für das kommende Jahr übersteigt die im Jahr 2019 im selben Quartal und lässt die Reedereien und ihre Manager optimistisch in die Zukunft blicken. Laut CFO David Bernstein möchte man dem Effekt der Inflation und der schlechten wirtschaftliche Lage durch Effizienzsteigerungen reduzieren. Die Routenplanung für 2023 sorgt zum Beispiel für Einsparungen beim Treibstoff.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News