Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die Allure of the Seas von Royal Caribbean International stellt am heutigen Samstag, den 22. Februar 2025, zum Abschluss einer Transatlantik-Kreuzfahrt von Miami nach Barcelona den Betrieb ein. Das zweite Kreuzfahrtschiff aus der Oasis Class geht für über einen Monat zum Amplification Werftaufenthalt außer Dienst. Dabei erhält das Schiff auf der Navantia Werft in Cadiz einige Neuheiten.
Eigentlich hätte die Allure of the Seas bereits in 2020 umgebaut werden sollen, jedoch kam die Pandemie dazwischen und der Umbau wurde auf Eis gelegt. Daher wird die Renovierung jetzt nachgeholt. Bei der Royal Amplification wird das Schiff für etwa 100 Millionen US-Dollar modernisiert.
Auf der Navantia Werft in Cadiz erhält die Allure of the Seas unter anderem die Trockenrutsche Ultimate Abyss und die Splashaway Bay mit Wasserrutschen. Weitere Aktivitätsmöglichkeiten für Kinder und Jugendlich sollen ebenfalls verbessert werden. Bei Bars, Lounges und Restaurants gibt es auch Änderungen. Einzelne Bereiche erhalten einen neuen Namen und manche kommen neu hinzu.
Nach über einem Monat außer Dienst startet die Allure of the Seas dann Anfang April 2025 in die Sommersaison auf Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer. Auf einwöchigen Reisen ab/bis Barcelona nimmt das Schiff Kurs auf Spanien, Frankreich und Italien. Dabei dient Civitavecchia nahe Rom als zweiter Ein- und Ausschiffungshafen. Die Sommersaison 2025 der Allure of the Seas erstreckt sich bis in den Oktober. Anschließend nimmt das Schiff über den Atlantik für Karibik-Kreuzfahrten Kurs auf den Abfahrtshafen Fort Lauderdale.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.