Die vielfach ausgezeichnete Luxus-Flusskreuzfahrtgesellschaft AmaWaterways feierte die Taufe ihres neuesten Schiffes, der AmaSiena, am Sonntag, den 29. August, mit einer fröhlichen Zeremonie in Lahnstein, Deutschland. Die Firmengründer von AmaWaterways, Präsident Rudi Schreiner und geschäftsführende Vizepräsidentin Kristin Karst, nahmen zusammen mit der Taufpatin Debbie Fiorino, Senior Vizepräsidentin und COO von Owned Brands by World Travel Holdings, an den Feierlichkeiten teil, die die offizielle Taufe des jüngsten und 26. Mitglieds der branchenführenden Flusskreuzfahrt-Flotte begleiteten.
„Mit der Taufe der AmaSiena feiern wir unsere langersehnte Rückkehr auf die Flüsse, und es ist uns eine besondere Freude, dass die in der Reisebranche hochgeschätzte Debbie Fiorino als stolze Taufpatin fungiert,“ erklärte Kristin Karst. „Das Durchhaltevermögen, die Leidenschaft und das Engagement der Reisefachleute in aller Welt inspirieren uns immer wieder und wir sind stolz darauf, diese Taufe mit Reiseberatern und Gästen, die zu diesem besonderen Fest extra angereist sind, sowie mit unseren engagierten Besatzungsmitgliedern, die die schönsten Urlaubserinnerungen für unsere Gäste schaffen, gemeinsam feiern zu können.“
Einer Jahrtausende alten Tradition folgend, assistierte Kapitän Ronald Schuegard, als Taufpatin Fiorino eine Champagnerflasche am Rumpf der AmaSiena zerschlug, was Glück für die bevorstehenden Fahrten bedeutet. Mit Blick auf die spektakuläre Kulisse der schönen Stadt Lahnstein genossen Gäste, geladene Medienvertreter und Reisepartner die Festlichkeiten, die am Nachmittag nach einem festlichem Empfang mit einem Mittagessen fortgesetzt wurden.
„Die Reisebranche hat es mir ermöglicht, viel von der Welt zu sehen und AmaWaterways hat mich zu den erstaunlichsten Orten gebracht. Ich bin auf legendären Flüssen gereist, besuchte spektakuläre Städte und entdeckte so erstaunliche Orte wie Lahnstein, wo wir die Taufe der AmaSiena heute feiern,” so Debbie Fiorino. „Ich fühle mich sehr geehrt, hier heute als Schiffspatin vor Ihnen zu stehen, während wir auf die sichere Wiederaufnahme der Flusskreuzfahrt und auf eine glänzende Zukunft anstoβen.”
Als Schwesterschiff der AmaLucia, AmaMora, AmaLea und AmaKristina verfügt die AmaSiena über 78 geräumige Kabinen, von denen die meisten mit dem für AmaWaterways typischen Doppelbalkon ausgestattet sind, der einen Panoramablick von einem Französischen Balkon so wie von einem Außenbalkon bietet. Die Gäste können an Bord im Hauptrestaurant und im Spezialitäten-Restaurant The Chef’s Table Gourmetgerichte genießen. Zudem ist auβen vor der Lounge ein neuer Al Fresco Bereich gestaltet worden, der sich perfekt für zwanglose Mahlzeiten im Bistro-Stil eignet. Zu jeder Mahlzeit werden handverlesene Weine und Biere aus der Region angeboten, und die Gäste sind täglich zu einer kostenlosen Sip & Sail-Cocktailstunde vor dem Abendessen eingeladen.
Wellness-Enthusiasten sind eingeladen, sich dem engagierten Wellness Host des Schiffes anzuschließen und an Fitnesskursen sowie Wander- und Radtouren teilzunehmen, während diejenigen, die sich total entspannen möchten, Massage- und Friseurtermine buchen können. Darüber hinaus verfügt die AmaSiena über eine einladende Lounge mit großzügigen Sitzbereichen und einem beheizten Pool mit Swim-up-Bar, die sich perfekt eignet, um die atemberaubenden Aussichten entlang des Flusses zu genießen und Sonne zu tanken.
Mit der AmaSiena hat man die Auswahl zwischen mehreren achttägigen Rhein-Kreuzfahrten, darunter die Routen “Enchanting Rhine”, “Captivating Rhine” und “Christmas Markets on the Rhine”. Ab 2022 wird die AmaSiena auch die Holländischen und Belgischen Wasserwege auf der Route “The Best of Holland & Belgium” befahren.