Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ambassador Cruise Line: Ambience zurück im Gästebetrieb – 120-tägige Weltreise gestartet

Ambassador Cruise Line: Ambience zurück im Gästebetrieb – 120-tägige Weltreise gestartet

Ambience / © Ambassador Cruise Line
Ambience / © Ambassador Cruise Line

Gestern startete die Ambience zu ihrer 120-tägigen Weltreise ab/bis Tilbury.

Nach einem längeren Werftaufenthalt ist die britische Ambassador Cruise Line’s Ambience seit dem gestrigen Samstag, dem 06. Januar 2024, wieder im Gästebetrieb. Ihr erster Reiseabschnitt führt das 32 Jahre alte Schiff auf eine 120-tägige Weltreise.

Der Aufenthalt der Ambience im Trockendock der Lloyd Werft in Bremerhaven verlief nicht wie geplant, da bei routinemäßigen Inspektionen Beschädigungen an den Antriebswellen entdeckt wurden, die zunächst behoben werden mussten. Die 20 Meter langen, beschädigten Antriebswellen mit einem Gewicht von 30 Tonnen wurden per Seetransport nach Dänemark gebracht, um dort von Experten repariert zu werden. Anschließend wurden die Bauteile zurück nach Bremerhaven transportiert und wieder ins Schiff eingebaut. Nach Abschluss der Reparaturen verließ die Ambience die Werft und Bremerhaven am vergangenen Donnerstag (04.01.2024). Am Freitagmorgen kam das Kreuzfahrtschiff bereits in Tilbury an, wo abschließende Vorbereitungen für die Rückkehr in den Gästebetrieb erfolgten.

Am gestrigen Samstag wurden die Gäste der 120-tägigen Weltreise an Bord begrüßt. Die Reise startete von Tilbury aus und führte zum ersten Ziel, Rotterdam in den Niederlanden, wo das Schiff heute liegt. In den kommenden Wochen stehen zahlreiche sehenswerte Ziele in verschiedenen Ländern auf dem Reiseplan. Nach weiteren Stopps in Europa wird der Atlantik überquert, um die Karibik und Mittelamerika zu erreichen. Über den Panamakanal führt die Route in den Pazifik und die Südsee. Nach der Überquerung des Indischen Ozeans stehen Besuche in Afrika an, gefolgt von Zielen an der Atlantikseite Südamerikas, bevor die Reise schließlich wieder nach Europa zurückkehrt. Der Hafen von Tilbury wird am 5. Mai das Ende dieser Reise markieren.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News